Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

DVD-Recorder nimmt Premiere nicht auf - Fehlersuche bisher erfolglos...





Frage

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe folgende Geräte miteinander verbunden: LCD-TV Philips 32 PFL 7862D, Sony-DVD-Recorder RDR-GX7 (kein HDD!) und Premiere DBox Samsung DCB 1560G (1 Kartenschlitz). Kabelanschluss. Antennenkabel Wand->DBox->DVDRecorder->TV Scart-Stecker zwischen DBox und DVDRecorder sowie DVDRecorder und TV Premiere-Empfang einwandfrei bei DVDR-Standby über TV EXT1 DVDRecorder spielt ab, nimmt analog auf, egal, ob DBox aktiv oder Standby Problem: Der DVDR kann keine Sender der DBox aufnehmen. Das Signal der DBox scheint, sobald der DVDR an ist, unterdrückt zu werden, obwohl im DVDR lt. Bedienungsanleitung die AV-Anschlüsse richtig konfiguriert sind; auch der gewählte DVDR-Sendeplatz steht auf Pay-TV-Ein Neue Scart-Stecker habe ich auch schon gekauft. Das Problem tauchte übrigens erstmals auf, als ich den neuen Fernseher installiert habe. Lt. Philips hat der Fernseher damit aber nichts zu tun, Premiere und Sony haben auch keine Idee... Hat jemand noch irgendeine Idee??? Ich würde mich riesig freuen. Gruß, Christian

Antwort 1 von steffen2

ist das ein Kabelreceiver?
wohnst du in Baden-Württemberg?

dann ist das ein Kopierschutzsignal das manche Receiver falsch auswerten.

Gruß Steffen

Antwort 2 von Vagabundix

Hallo Steffen,

ich habe einen Kabelanschluss. In Baden-Württemberg wohne ich nicht (NRW).

Bisher hatte ich dieses Problem auch nicht. Ich habe kürzlich meinen 1 Jahr alten Samsung LCD-TV gegen den o. a. gewandelt. Mit dem Samsung und gleicher Konfiguration konnt e ich normal aufnehmen. Erst als ich die Fernseher getauscht habe, trat das Problem auf...