Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Löschen von Dateien nicht möglich





Frage

Ich habe ein lästiges kleines Problem: Auf meinem Desktop befinden sich 2 Dateien, die weder verschoben, umbenannt, noch gelöscht werden können. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung: "Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." Ich möchte diese Dateien loswerden Kann mir jemand helfen? Betriebssys.: WinXP Home, SP2

Antwort 1 von jofischi

meist hilft: Laufwerseigenschaften aufrufen->Extras: Jetzt Prüfen und Neustart des PC. Prüfung wird durchgeführt und anschließend lassen sich die Dateien löschen.

Antwort 2 von kasipoasi

Moin!
Du könntest es auch mal mit Unlocker probieren.
kasi

Antwort 3 von Snoopie

In einem ähnlich gelagerten Fall, der hier anscheinend aufgrund sehr grosser Videodateien, die von DVD auf Festplatte gespielt worden waren und sich dann dort "ums Verrecken" nicht mehr löschen lassen wollten, weil sie angeblich noch von einer Software in Beschlag genommen waren, hat mir UNLOCKER auch recht gut geholfen.

Allerdings musste ich dabei schrittweise vorgehen. Das ganze Verzeichnis auf einmal liess sich nicht entfernen. Aber eine darin befindliche Datei nach der anderen konnte Unlocker entfernen, und dann letztlich auch das dann leere Verzeichnis.

Gruss,
Snoopie

Antwort 4 von Stahltraeger

Hey, vielen Dank für die hilfreichen Antworten, mit dem Unlocker hat es geklappt :-D

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: