Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB-boot fehler 123F: ?





Frage

Hallo zusammen , ich kann trotz Anleitung durch das Chip-Magazin nicht vom USB-Stick booten. Was hat die Fehlermeldung zu bedeuten ?

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
bist Du sicher, dass Dein Stick bootfähig ist (U3-Stick) ?
Lade Dir dieses Tool herunter und versuche die Bootfähigkeit wieder herzustellen.

Gruß Rox

Antwort 2 von ChipSI

Hallo Roxysoft ,

was meinst , obs ein Cosair Flash Voyager wohl tut ,es sollte wohl nur an einer fehlerhaften installation liegen?

Wo kann man nachsehn wie das mitm USB-boot 100% klappt ?

Antwort 3 von Jaja

JEDER usb stick, der vom bios erkannt werden kann (also quasi alle) sind prinzipiell bootfähig..

wie bei festplatten muss sich auf dem sticjk dann aber ein MBR befinden, sowie eine aktive primäre partition, welche einen gültigen bootsektor enthält.

ich weiß ja nicht was du für ne chip anleitung hast, aber mir fällt nur unter linux ne lösung ein - was nicht heißt das es mit windows nicht einzurichten geht, nur sind die windows eigenen tools nicht in der lage, einen bootfähigen stick einzurichten...

Antwort 4 von ChipSI

Es ist aus der 03/05 S.206 USB-Toolbox

Finde es wirklich ärgerlich , weil ich nach Anleitung vorgegangen bin !

Antwort 5 von ChipSI

S******* nein , die vom 04/05 S.238 SRY

Antwort 6 von Roxysoft

Probier's mal mit dem Tool aus Antwort 1.
Wir haben hier 5 verschiedene Sticks, 3 der Sticks (alle bis 2 GB) ließen sich damit bootfähig machen. die beiden Sticks ab 4 GB nicht.

Gruß Rox

Antwort 7 von ChipSI

Werds probieren ,warum aber davon nichts im Bericht
( Workaround ) steht find ich merkwürdig !

Antwort 8 von Roxysoft

Ich hab den Bericht zwar nicht gelesen, denke aber, dass Du, wenn Du ihn noch einmal durchliest, eine Stelle finden wirst, an der (natürlich gut versteckt) steht, dass nicht alle Sticks bootfähig sind oder gemacht werden können.

Rox

Antwort 9 von Jaja

warum sollen denn einige usb sticks nicht bootfähig sein?

es gibt natürlich als bootfähig besonders beworbene produkte, aber meine sticks sind alle bootfähig - vom medion stick über einen billig u3 und einem teuren partiot xt. alle sticks wurden nicht als bootfähig beworben...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: