Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Alte Festplatte zufügen





Frage

Ich arbeite mit meinem PC auf win XP und habe zusätzlich noch eine weitere Platte zum Speicher drinne die ich erst einmal ausgebaut habe. Nun will ich aus einem alten Rechner eine Festplatte ausbauen und in meinem einbauen, da auf dem alten Rechner ein Programm drauf ist mit dem ich unbedingt arbeiten muss. Die alte Platte habe ich schon eingebaut, der XP Rechner findet die aber nicht. Wer kann mir helfen ???

Antwort 1 von Experiment626

Du mußt sicherlich noch über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Sytemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Dann den Datenträger ohne Laufwerksbuchstaben ausfindig machen, draufstellen und mit rechter Mousetaste "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern"

Dann sollte es wohl gehen.

Gruß Stitch

Antwort 2 von uwei

Du bist ein absoluter PC Laie?
Platten gibt's viele, PCs auch.
Eine ATA Platte(was eine alte Platte vernutlich sein wird) so anzuschließen, dass sie nicht erkannt wird, ist kein Problem.

Schau erst mal, ob das Bios die Platte findet.
Wenn nicht, prüfe, ob sie richtig gejumpert ist.
Defekte Platten werden auch nicht unbedingt erkannt.

Sonst fahre mit der Information fort, was für Platten du wie gejumpert wo an welchem Kabel angeschlossen hast und welche davon die alte ist.

Antwort 3 von uwei

Ich mein natürlich @ buedel.
Nicht, dass da Unklarheiten entstehen wegen dem gleichzeitigen Post. ;)

Antwort 4 von buedel

in der Computerverwaltung ist bei mir
die C Platte ersichtlich
die E Platte (ist aber momentan micht drinne
und eine F-Platte müsste die aus dem alten Rechner sein

Ja, ich bin Laie
ich hoffe dies ist nicht schlimm

die alte Platte habe ich auf Slave umgejampert

Antwort 5 von uwei

Schlimm ist es nicht.
Das erklärt immerhin die wenigen Angaben und man weiß, wie man dran ist.

Datenträger sind Festplatten.
Die Platte steht also nicht in der Datenträgerverwaltung, also nur ein Datenträger?

Dann gehe beim Starten erstmal ins Bios und schau, ob deine Platte da erkannt wird.

Antwort 6 von buedel

Kann ich dich dazu mal anrufen ?

Antwort 7 von buedel

Halloooo UWEI
bist du telefonisch erreichbar ?
kannst du mir mal helfen
im bios finde ich die platte nicht

gruß
torsten

Antwort 8 von uwei

Ja, du kannst mich anrufen.
Aber meine Nummer werde ich nicht nennen. ;)
Wenn du wieder da bist(und ich auch), können wir im Chat mal darüber reden.