Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

zusätzliche Infos in ein Diagramm bringen





Frage

Hallo liebe Excel-Fans, ich suche nach einer Möglichkeit zusätzliche Dateninformationen in ein Diagramm einzufügen. Bislang habe ich das immer über ein Textfeld manuell eingegeben und in den Überschriftenbereich reingestellt. Frage: gibt es da irgendeine Möglichkeit meine zusätzlichen Informationen in dieser oder ähnlicher Form automatisch hinzukriegen? Die Daten, die in das Diagramm einzufügen wären, befinden sich in Tabelle1 von a1:a3. Vielen Dank und Gruß an alle die Interesse an meinem Problem haben. Have a nice Day... Gruß Helmut

Antwort 1 von Beverly

Hi Helmut,

zeige den Diagrammtitel an, markiere ihn, schreibe "=" (ohne Anführungszeichen), markiere den Bereich A1:A3 in der Tabelle und drücke Enter. Jede Veränderung in diesen 3 Zellen wird nun auch im Diagrammtitel angezeigt.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von finger59

Hi Karin,

Excel kann ja so einfach sein, man muß nur darauf kommen.

Vielen Dank für Deine erneute Hilfestellung.

Have a nice Day... Gruß Helmut