Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

2 Rechner verbinden - Welches Kabel?





Frage

Hallo, ich möchte 2 rechner miteinander verbinden. Der eine hat eine normale Netzwerkkarte und der andere hat dieses schöne teil ----> [url]http://www1.atelco.de/6Ackp-HG1S1aUL/1/articledetail.jsp?aid=10460&agid=115&adp=0[/url]. Brauche ich nun ein Patch-Kabel oder ein Crossover-Kabel? Danke im voraus.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

um PC zu PC (direkt) dann das Crossover-Kabel.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Jaja

wobei - wenn du schon hast - es auch mit nem normalen patch (1:1) kabel probieren kannst.. moderne netzwerkadapter können automatisch "intern" TX/RX vertauschen..

normalerweise sollte es aber ein X kabel sein.

Antwort 3 von CroCop

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Habe auch schon gehört das einige Adapter das können, aber ich bin mir nich sicher ob das dieser auch kann.

Also werde ich wohl auf nummer sicher gehen und ein Crossoverkabel nehmen, denn damit muss es ja gehen, oder?

Antwort 4 von Jaja

ja - damit SOLLTE es gehen- müssen tut garnix ;)

also ich würde sagen, adapter ab baujahr 2000 können das automatische bestimmen des kabeltyps (auto negotiation) ganz sicher..