Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Desktop-Einstellungen





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mir mit einem Rechtsklick aufs Desktop die Eigenschaften anzeigen lasse und die Option Desktop auswähle um mein Hintergrundbild zu verändern, dann kann ich auf die Liste die die Hintergrundbilder anzeigt nicht zugreifen. Dateien sind alle noch vorhanden...kann nur nix anklicken...in der Liste zumindest nicht...wenn ich auf ein Bild einen Rechtsklick mache und "Als Desktop-Hintergrund verwenden" anklicke funktioniert's trotzdem... Warum also nicht im Eigenschaften-Menü??? Wäre wirklich sehr dankbar für helfende Antworten. Im Voraus schonmal Danke!

Antwort 1 von Major

He..

Mach mal eine Systemwiederherstellung....

Gruß,.,.M,.,.

Antwort 2 von trok88

Bin mir nicht ganz sicher was du meinst...

Die Konfiguration zur Systemwiederherstellung in der Systemsteuerung ist bei mir nach wie vor auf "aktiv" gesetzt.

Oder meintest du was anderes?

mfg und danke

Antwort 3 von Auriga

Zitat:
Bin mir nicht ganz sicher was du meinst...

Da Du offenbar Anfänger bist, kann Dein Problem an zahlreichen Bedienungsfehlern liegen. So etwas ist immer schwer per Ferndiagnose zu lösen (Was hast Du alles verstellt u.s.w.).
Falls Du weißt, wie man in die Registry schaut, überprüfe folgendes:
Gebe ein:
Start
Ausführen
regedit
ok
und prüfe folgenden Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Überprüfen, ob dieser Eintrag vorhanden ist:

NoDispBackgroundPage

Wenn ja, löschen.

Antwort 4 von trok88

Ja sorry,
bin wirklich nicht sehr fachkundig in dieser Hinsicht... :o/

Zitat:
und prüfe folgenden Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Unter "Policies\System" steht nur:

_dontdisplaylastusername
_InstallTheme
_InstallVisualStyle
_legalnoticecaption
_legalnoticetext
_shutdownwithoutlogon
_undockwithoutlogon

Kommt also nicht vor...
Hab aber auch folgenden Pfad kontrolliert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop

Da steht:

_NoActiveDesktopChanges
_NoAddingComponents
_NoChangingWallpaper
_NoDeletingComponents
_NoEditingComponents

Steckt da womöglich die Ursache für mein Problem?

Danke für die Hilfe. :oD

Antwort 5 von NaBu

Vielleicht hilft Dir DIESER LINK.

Bon chance

NB

Antwort 6 von trok88

Habs ausprobiert...

Leider kein positives Ergebnis...

Trotzdem Danke...

Weis sonst noch jemand ne potenzielle Lösung???

LG

Antwort 7 von trok88

Hallo nochmal...

Also das letzte was ich gemacht habe bevor das Problem aufgetreten ist war dass ich ein Programm aus der "SOFTWARE"-Übersicht in der "Systemsteuerung deinstalliert habe, da sich das Proramm vorher nicht auf meinem PC befand und ich es auch dementsprechend nicht genutzt habe.

Kann ein fälschlicherweise deinstalliertes Programm die Ursache für ein solches Problem sein???

Weiß leider auch nicht mehr wirklich wie das Programm hies...

MFG, TRok

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: