Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Grafiktreiber version





Frage

hallo, ich habe heute ein spiel runtergeladen. als ich ihn spielen wollte, ging es nicht. es hiess irgend etwas sei mit meinem grafiktreiber... ich habe das programm SANDRA runtergeladen, um zu schauen was nicht geht. ich brauche eine neue grafiktreiber version (hab schon seit 3 jahren die gleiche). ich habe jedoch keine ahnung wie ich das machen soll. ich weiss nicht was für ein treiber ich habe und ich weiss nicht wo man das runderladen kann. kann mir jemand helfen? peace BF

Antwort 1 von uwei

Um den Treiber zu aktualisieren, musst du diesen beim Hersteller runterladen und zwar den für das Modell deiner Grafikkarte.

Damit du das tun kannst, musst du deine Grafikkarte identifizieren.
Dazu öffnest du den Gerätemanager.
Einfach Start/Ausführen und dort devmgmt.msc eingeben.
Unter Grafikkarte solltest du diese Information erhalten.
Ein Doppelklick darauf zeigt dir auch Hersteller und Version des installierten Treibers.

Die gleichen Infos findest du im DirectX Diagnoseprogramm unter Anzeige.
Dazu Start/Ausführen und dxdiag eingeben.

Vielleicht weiß das ja auch Sandra.

Hast du den Treiber runtergeladen, musst du ihn noch installieren.
Dazu deinstalliert man vorher den alten Treiber, steht in der Regel irgendwo in Systemsteuerung/Software.
Nachdem das getan ist, wird der aktuelle Treiber installiert, indem du auf diesen doppelklickst.
Er hat in der Regel ein Setup, das selbsterklärend ist.

Löst es dein Problem nicht, dann mache für weitere Fragen genaue Angaben über deine Grafikkarte und das Spiel.

Viel Erfolg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: