Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

WENN/UND Problem





Frage

Hallo, ich habe für eine Zelle mehr als 7 WENN Funktionen, total brauche ich aber 10. Dies geht aber nicht wegen verschachtelung. Wie kann ich das umgehen ? Gibt es einen Trick ? Gruß Daniel

Antwort 1 von rainberg

Hallo Daniel,

schau Dir mal die Funktion SVERWEIS() an.
Wenn Du nicht damit klar kommst, schildere Dein Problem genauer.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von nostalgiker6

Ansonsten würde ich eine oder mehrere Hilfsspalte(n) einführen, in der/denen Bedingungen schrittweise aufgedröselt werden. Wenn die Hilfsspalte(n) verborgen wird/werden, stört/stören sie niemanden.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wie @rainberg schon ammerkte, ungenaue Problembeschreibung.

Wenn es unbedingt mit WENN() und UND() gelöst werden muss, ein Teil der WENN()-Abfragen in eine zweite Zelle (Hilfszelle) und dann in der Hauptzelle den Rest.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von ToniMontana1279

Vielen dank euch dreien.

Rainer hat mir, trotz der wirklich schlechten Beschreibung den richtigen Tipp gegeben.

Danke nochmals.

Gruß
Daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: