Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenfehler?





Frage

hallo ich habe mir die SAMSUNG HD250HJ gekauft. als ich wow installieren wollte kam immer ein fehler mit laufwerk C mein freund sagt ich muss irgentwein treiber für die platte installieren und mit ein disketten laufwerk draufmachen? aber ich hab keinen treiber und auch kein diskettenlaufwerk?

Antwort 1 von Skatan

Such mal nach der CD, die zu Deinem Computer bzw. Mainboard debei war. Dein Freund meint sicher den SATA / RAID Treiber und den müsstest Du auf der CD finden ...

Antwort 2 von ufu

habe nur ne treiber und ultillietes cd

Antwort 3 von Skatan

dann nimm mal die, da müsste was drauf sein

Antwort 4 von ufu

is nur Cardreader, Chipsatz, Grafikkarte, Modem, Notebook, Tastatur, TV-Tuner und Wlan Treiber drauf

Antwort 5 von Skatan

Dann weiß ich auch nicht. Kuck mal ob es vielleicht beim Chipsatztreiber mit drin ist. Installier den mal. Oder such mal auf der Herstellerhomepage nach dem Treiber. Mehr fällt mir da nun auch nicht ein. Vielleicht ist die Platte kaputt?

Antwort 6 von Chris2134

Hallo ufu,

Zitat:
als ich wow installieren wollte


Meinst Du mit wow World of Warcraft oder wie ist das zu verstehen?
Wenn dem so ist gehe ich doch wohl recht in der Annahme, daß Windows bereits installiert ist, oder?

Und wenn dies der Fall ist, muß der sATA-Treiber ja schließlich auch installiert sein (das ist es wohl, worauf Dein Freund anspielen wollte), ansonsten ließe sich die Festplatte ja gar nicht ansprechen und der Rechner könnte nicht hochfahren.

Damit dürfte die Fehlerquelle eine völlig andere sein. Bevor ich jetzt noch eine Seite schreibe, poste doch bitte ersteinmal, ob ich richtig liege.

Gruß
Chris

Antwort 7 von ufu

Jo Wolrd of Warcraft, Windows musste ich draufmachen. Ja bis jez geht ja alles aber es kommt immer ein Fehler mit mein System zusammenhängt oder Laufwerk C steht da. Er hat auch gesagt das man nur bei SATA 2 platten Treiber draufmachen müsste. Aber ich hab ja kein Floppy Laufwerk.
MfG ufu

Antwort 8 von xmax

hi, dein freund erzählt dir gute geschichten, der sata treiber muss drauf.
man kann aber auch die sata als ide laufen lassen, natürlich wenn das mainboard/bios es zur verfügung stellen.
das wo/wie drauf kann man nicht sagen, da du keine angaben zum mainboard gemacht hast.
falls es ein komplett pc ist, dann die bezeichnung.
vor der windows installation (das mit dem F6) oder um eine sata hdd am system zu binden (per treiber/support cd die sata als daten festplatte).
für beide möglichkeiten müssen dem entsprchend einstellungen im bios vorgenommen werden.
die maisten sata-mainboards haben noch den floppy-port, an dem ein diskettenlaufwerk dranzuhängen sollte doch kein problem sein oder?
ein anderer weg den treiber für eine windows installation zu vorbereiten, mache dir eine windows xp cd mit dem sata treiber drauf-mit nlite beispielsweise.


mfg

das handbuch dein freund, nur es weißt eben mehr darüber als dein anderer...

Antwort 9 von ufu

Ja wenn ich ich den Treiber hätte von der platte
ja is ein komplett pc aber schon 1 1/2 jahre alt garantie ist auch nicht mehr drauf weil ich ihn zusätzlich mir 1,5GB RAM aufgerüstet hab 550W Netzteil Geforce 8600GT und die platte halt das mainboard ist ein Asus M2NS-NVM/S ich hab keine ahung ob ich ein diskettenlaufwerk port habe oder wie das heisst und mit den bios hab ich überhaupt keine ahnung von und wie man eine windows cd macht auch nicht

Antwort 10 von Chris2134

@xmax

Zitat:
Windows musste ich draufmachen


D.h. Windows ist bereits installiert! Also wurde die Festplatte bei der Installation korrekt erkannt. Demnach hat entweder Windows XP den entsprechenden Treiber parat (bei XP SP2 kann man da Glück haben) oder sie läuft im IDE-Modus.

In beiden Fällen erkennt und arbeitet Windows also völlig unproblemarisch mit dieser Festplatte.

Zitat:
Ja bis jez geht ja alles


Daher kann es auf keinem Fall an einem fehlenden sATA-Treiber liegen!
Ansonsten hätte sich Windows gar nicht erst installieren lassen.

Gruß
Chris

Antwort 11 von ufu

ok danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: