Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner "Nicht verwendete Desktop-Elemente"





Frage

Wie kann ich den Ordner "Nicht verwendete Desktop-Elemente" ausblenden?

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,

mit rechts auf den Desktop klicken, den Reiter 'Desktop' anklicken, auf 'Desktop anpassen' klicken und en Haken vor dem Desktopbereinigungsassistenten entfernen.

Gruß Rox

Antwort 2 von Chiripa

hallo roxysoft,

danke zunächst einmal, für eine schnelle Antwort :-) ...
ABER, meine eigentliche Frage ist leider damit nicht beantwortet; denn den Haken habe ich schon lange entfernt und die nervige Nachfrage nach Bereinigung kommt nicht mehr, soweit sogut ...
Meine Frage ist es, ob man den ORDNER irgendwie vom Desktop ausblenden kann.

In diesem Sinne und auf eine Antwort wartend

Gruß Chiripa

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Kopiere die Icons, die evtl. noch in dem Ordner sind, zurück auf den Desktop und schubse den Ordner einfach in den Papierkorb.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Chiripa

Hallo Zemmel,

na toll !!! Was für ein Vorschlag !!!

Nun gut, ich habe es genau so gemacht, wie Du es vorgeschlagen hast :-))
Der Ordner war eh leer, weil ich die Bereinigung deaktiviert hatte.

Gruß Chiripa