Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

1und1 lebenslang?





Frage

hi kollegen, ich hab hier (leider) noch nen 1und1 dsl vertrag am laufen.. bei vertragsabschluss gabs ne sonderaktion "lebenslang kostenlos telefonieren", die ich natürllich genutzt habe (bezieht sich auf VoIP). im kleingedruckten stand witzigerweise dazu: "lebenslang kostenlos telefonieren, danach nur 9,95€ pro monat." ich glaub ja nicht, das ich nach meinem lebensende noch telefoniere ;) aber meine frage wäre jetzt, wie kann ich meinen vertrag zum ende der laufzeit kündigen, ohne den anspruch auf die verprochene lebenslange kostenlose flatrate zu verzichten? mir ist schon klar, das des ein marketing gag ist, aber die haben sich doch dran zu halten, was sie versprechen oder? gilt das nur im zusammenhang mit einem DSL vertrag mit 1und1 oder kann ich mich auf deren aussage "lebenslang" berufen und "nur" alles andere bei denen kündigen? zumindsest stand ja nix da das es an den vertrag gebunden sei.. wie seht ihr das?

Antwort 1 von helfie

Hallo Jaja,
du hast recht rein rechtlich müssen Firmen das einhalten was sie in Werbungen versprechen,
aber ich glaube das 1&1 nicht aus dem falschen Holz geschnitzt ist und die kein Lebenlanges telefonieren garantieren.
Da werden Sie schon Ihre Lücke in der Struktur gefunden haben.
Ist denke ich das selbe wie mit dem Praktiker 20 % auf alles außer Tiernahrung.
Warum kosten die Ziegaretten dann immernoch 4 Euro?
Hoffe du weisst was ich meine es gibt immer Lücken um nur selbst Profit zu machen.

Antwort 2 von Mickey

Die kostenlose Phone-Flat gibt/ gab es für die Dauer der Vertragslaufzeit, das heißt ggf. lebenslang. Dieses Angebot war also Vertragsbestandteil und wird, sofern du den Vertrag auflöst, auch wegfallen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von Bregenz

Ich hoffe ja nicht, dass du nur wegen des Phoneflat-Vertrags nun nicht lebenslang an 1und1 gebunden bist.

Antwort 4 von Jaja

;) nein, das wohl eher nicht.

schade.

wird wohl nix mit echten lebenslang kostenlos telefonieren...

wobei: an sich gibts ja genug "freie" SIP provider, die kostenfreie telefonate anbieten - da wäre es jetzt eigentlich nur noch um die (orts) rufnummer schade.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: