Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Eee Opera-Download lässt sich nicht öffnen





Frage

Hi, Freaks! Ich 'hab einen neuen Eee und würde gerne meine E-mails lesen ohne rumzuscrollen. Daher versuche ich seit ein paar Tagen, auf verschiedenste Arten Opera zu installieren, leider ohne Erfolg. Kann mir irgendjemand helfen?!

Antwort 1 von -Randolf

Wie heißt die Dateiendung (Suffix) der heruntergeladenen Datei?

Ein Debian-Paket (.deb) wird weiterhelfen, da es sich meines Wissen um ein modifiziertes Xandros handeln.

Schau mal hier:
http://www.opera.com/download/

In der Drop-Down-Liste mal Xandros auswählen.

Antwort 2 von Poison

Hallo !

Wahrscheinlich hast Du schon die Lösung gefunden - aber falls doch nicht:
Opera für Xandros downloaden, in einem Ordner speichern, dann mit Rechtsklick entpacken + installieren.
Oder einfach über die Console mit dem Befehl:

sudo apt-get install opera


Übrigens -als Mailprogramm kann ich Dir wärmstens "Evolution" empfehlen.
Dann "Gimp" (ein Bildbearbeitungsprogramm ähnlich Photoshop)
Wine - ein Emulatior für *exe Dateien, bzw. für Programme die normalerweise nur unter Windows laufen (Irfanview etc.)
VLC-Player
FileZilla - FTP Programm

LG Poison

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: