Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

kein Internet bei W-Lan





Frage

Hallo, hab hier schon einige Threads gesehen und denke, dass ich hier richtig bin. Zur Situation: Wir haben uns seit geraumer Zeit einen W-Lan-Router Marke Netgear (WGR614 v6) angeschafft. Über diesen Router steige ich mit meinem Laptop ins Netz ein. Außerdem hängen noch zwei PC's direkt daran. Das ganze lief ziemlich gut bis ich zwei weitere Drahtlosnetzwerke in meiner Umgebung gefunden habe. Beide sind gesichert, unseres aber nicht. Ich habe es bisher, trotz meiner minimalistischen Kenntnisse und ein Handbuch geschafft auf den Router zu kommen und einen WEP Schlüssel zu berechnen. Habe mich dann auch mit diesem ins Netzwerk eingeklinkt. Und jetzt kommt mein Problem: Es steht zwar "gesichertes Drahtlosnetzwerk" bei unserem Netzwerk, aber ich kann mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet. Habe das ganze jetzt nochmal rückgängig gemacht um diese Anfrage zu posten. Um in der Zeit nicht komplett ohne Schutz dazustehen hab ich noch die MAC-Adressen Sperre eingetragen, also so, dass nur meine MAC-Adresse ins Netzwerk kann. Ich weiß, dass man MAC-Adressen vorgaukeln kann und ich vermutlich zu Misstrauisch meinen Nachbarn gegenüber bin aber bitte. Danke jetzt schonmal für eure Hilfe.

Antwort 1 von Kismo

Hallo Cirion88 ,

hast Du die Verschlüsselung auch dem Laptop gegeben oder nur im Router vorgenommen?

Hier mal eine Anleitung, wie es geht:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Cirion88

Die Verschlüsselung kann ich nur auf dem Router machen. Wenn ich mich mit dem Netzwerk verbinden will, muss ich den Code eigeben. also wenn ich beim Router bei der Berechnung z.B. DasistmeinNetzwerk eingebe muss ich das auch beim laptop machen wenn ich mich verbinden will, allerdings nur beim ersten mal, danach gehts vom selbst ohne erneutem eingeben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: