Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Hilfe bei Schichtplanerstellung





Frage

Hallo ihr Lieben. wer kennt sich gut mit Excel aus? Ich habe mir ein kalender über Ecxel erstellt mittels Tabelle und meine Schichten da eingetragen. Jetzt möchte ich meine Urlaubstage (UT) und meine Kullertage (KT) da eintragen und planen. unter den jeweiligen Tag möchte ich dann UT oder KT eintragen. und Excel soll dann unten automatisch zusammenzählen, wieviele UT und KT ich chon verplant habe. Wie machche ich das, dass er die UT und KT in eine Zahl zusammenzählt????? Danke schon mal im Vorraus

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

benutze die Funktion ZÄHLENWENN().

=ZÄHLENWENN(A:A;"UT")

Zählt die Urlaubstage in Spalte A

Gruss
Rainer

Antwort 2 von Mark

Hi Lars83,

ich kann dir gerne so eine Urlaubsliste zukommenlassen wenn du möchtest, bzw. nicht klarkommst mit den Formeln.
Ich bin selber Schichtler und nutze die ähnlich wie du es vorhast. Ich zähle auch Urlaubstage,Krankentage und Bereitschaftstage und lasse die Gesamttage dann in einer Augabezelle aktualisieren.
Wenn du die als Vorlage haben möchtest lasse ich sie dir gerne zukommen. Melde dich dann kurz per Pager oder Mail.
Allerdings macht selberbasteln mehr Spass :-))

Gruss Mark

Antwort 3 von Helfer1

Hi so was kannst du auch im WEB finden, wenn du bei der Suche "excl, Vorlagen, Urlaub" eingibst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: