Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Mein Epson Drucker Zeigt nur noch E an und alle Birnen blinken es steht da er soll gewartet werden kann mir einer helfen ?





Frage

Mein Epson stylus photo rx420 muss gewartet werden :( kann mir einer so helfen ?? Er zeigt6 immer wieder ein blinkendes E an und alle birnen leuchten und blinken ich kann nichts mehr drucken es sollen druckerteile abgelaufen sein wie kann ich den fehler selbst beheben lg

Antwort 1 von Mark

Hi Chris,

kam da vorher einmal die Meldung "Wartung erforderlich" ?
Wenn LED's blinken und ein "E" im Display erscheint, bedeutet das normal das dein Tintenschwamm voll ist. Dort wird die überschüssige Tinte gesammelt die bei Düsenreinigung und Düsentests anfällt.
Sprich der muss gesäubert oder ausgetauscht werden.


Gruss Mark

Antwort 2 von chris19

ja da kam vorher 2 tage wartung erforderlich wegen verschleiß von epsonteilen aber ich bin auf den drucker angewiesen kann man da was amchen ?? da leuchtet immer E und alle birnen blinken ::(

Antwort 3 von Casa

Hi chris19,
meistens, oder fast immer, ist das "nur" ein Hinweis von Epson, das sie mal wieder Geld von dir haben wollen.
Du kannst mit einem Tool den Zähler wieder zurück stellen, dann sollte der Drucker auch wieder das tun was er eigentlich soll. Nämlich drucken.
Hier steht alles was du darüber wissen möchtest.
m.f.G.
Casa :-)

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

falls Du das prob. immer noch haben solltes, dann könntes Du auch mal h i e r

Gruss

Lutz