Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Probleme mit der Festplatte





Frage

Hallo zusammen Und zwar habe ich ein großes Problem mit meiner Festplatte,die macht wenn die gefordert wird Bsp große Dateien bearbeitet/sucht ab und zu mal Klick Geräusche mit einen Piepsen hinzu,sobald ich diese Geräusche wahr nehme bleibt der Rechner bzw. die Spiele für kurze Zeit stehen,ab und zu ist es so schlimm das es ca 1-2 min dauert bis ich weiter spielen kann und die Geräusche nicht mehr zu hören sind.Das komische dabei ist diese Klick Geräusche kommen nur bei bestimmten Spielen vor wie Bsp. wow,Gun usw. bei Windows selber oder beim downloaden oder auch Installationen geschehen die Klick Geräusche nicht.Nun die frage woran könnte dies liegen.mit Tunup 2008 „Festplatten Doktor“ hat mich bei meinen Problem nicht weiter geholfen habe auch mal gehört das Klick Geräusche auch an einem defekten Netzteil liegen könnte.Doch das würde dann nicht erklären wieso es bei Downloads,Filme,oder Windows selber nicht vor kommt. Technische Daten Maxtor 160 G Festplatte 7200 U/min 2 MB Cache Prozessor ATI 2000+ Arbeitsspeicher 752MB DDR Grafikkarte Geforce 4 128 MB AGX Mainboard ASRock K7S41GX / For Socket A(462) AMD Duron/Atholn XP processor SIS 741GX Chipset Int.Real 256E 3D Graphics.

Antwort 1 von Jaja

Zitat:
Nun die frage woran könnte dies liegen


könnte sein das deine platte bald ganz defekt ist. das sind ausfallerscheinungen!

Antwort 2 von kromgi

Hi!
Ich kann mich Jaja nur anschließen. Tipp: schnell ein Backup machen, neue HDD kaufen, rein und die Sicherung raufspielen.
Einen hab´ich noch: von Maxtor hatte ich auch nur Probleme. Nimm ´ne schöne Samsung, wesentlich leiser & Ausfälle gab´s da auch noch keine!

kromgi

Antwort 3 von Zeckklie

Ui das hört sich aber Böse an *seufz* kann mir das abe kaum vorstellen da die Platte keine 4 Monate alt ist.und bsp Spiele die nichts so groß sind wie Max Payne 2 ohne Probleme funken.Hatte zum Bsp.genau aus diesem Grund mir schonmal eine neue Platte gekauft da ich die gleichen Probleme mit hatte wie oben Beschrieben.

Antwort 4 von kromgi

Zitat:
kann mir das abe kaum vorstellen da die Platte keine 4 Monate alt ist.
Dann eben nicht!
Jetzt gibt es zei Möglichkeiten:
1. Alles so lassen und jeden Tag dran denken, dass doch mal ein Ausfall der HDD kommen könnte.
2. Zum Händler gehen, deine Gewährleistungsansprüche geltend machen und HDD umtauschen. Und zwar in eine, die nicht Maxtor heißt. Ich hatte bereits kurz erwähnt
Zitat:
:von Maxtor hatte ich auch nur Probleme.
Und das vom ersten Tag an!
kromgi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: