Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

cmd.exe in Vista Home Premium finden





Frage

Hallo zusammen Ich habe wieder mal das Vergnügen, mich mit einem nervigen Vista herumzuschlagen. Unglaublich was Microsoft den Anwendern alles zumutet! Ich wollte cmd.exe suchen, damit ich das Administratorkonto einrichten bzw. aktivieren kann. Das Ding läuft nun schon 20 Minuten und hat immer noch kein cmd.exe gefunden. Weiss jemand, wie ich cmd sonst finden kann, ohne die Suchfunktion zu benutzen? Vor einer Woche habe ich es an einem anderen Computer geschafft, aber dieser hier bockt anscheinend. Wäre froh um Tipps Franz

Antwort 1 von bloedi

Drück mal Windows (Taste) + R (Taste) und trage da cmd ein.
Gruß blödi©

Antwort 2 von optimfish

Danke, das ging super so!

ciao

Franz