Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTFS partition verschlüsseln?





Frage

Hi, ich habe eine externe Festplatte und diese in mehrer Partitionen aufgeteilt. Nun würde ich gerne eine dieser Partitionen für andere unzugänglich machen. Sprich, wenn ich die mal zu einem Freund mitnehme, dann soll er (auch wenn er als Admin an seinem PC angemeldet ist) NICHT auf diese Partition kommen. Ist das möglich? Und wenn ja, wie und womit mache ich das? Habe bisher mit den Einstellungen bei der Sicherheit (Rechtsklick --> Sicherheit) etwas versucht, aber das kann ja jeder an seinem PC wieder rückgängig machen. Ist von daher eher sinnlos ... Vielen Dank, GingerFish

Antwort 1 von GingerFish

sry, vergessen zu erwähnen:
habe XP in der Media Center Edition ...

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Guck mal hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/efs/efs.php

Vielleicht hilft dir das schon weiter...

Gruß

Klaus

Antwort 3 von GingerFish

Danke für die rasante Antwort!

Das hört sich ja mal nicht schlecht an. Werde das mal daheim versuchen.

Grüße und Dank,
GingerFish

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Den Schlüssel unbedingt auf einen externen Datenträger exportieren, sonst sind die verschlüsselten Daten im Falle einer Neuinstallation so was von unlesbar ...

Gruß

Klaus

Antwort 5 von GingerFish

Super, hat alles einwandfrei geklappt. Habs auch schon an nem anderem PC ausprobiert. 1a!

:-)

Vielen Dank,
GingerFish

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: