Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"ravi"-Datei entdeckt;was genau ist denn das?(genaueres siehe Dateiname in Beschreibung)





Frage

Hallo allerseits, ich räume immernoch mein Weihnachtsgeschenk auf (gebr.Laptop,Acer Travelmate 2350) und fand dabei in Verbindung mit einer Installation eines PDA-Handys folgende Datei: [b]rtsp://ravi.br-online.de:5050/ravi/alpha/centauri/v/020929.rm --stop-- pnm://ravi.br-online.de/ravi/alpha/centauri/v/020929.rm[/b]. Als ich o.g. Pfad in die Suportnet-Suche eingab,fand ich Folgendes: [url]https://supportnet.dethreads/1195786[/url] Das hilft mir aber auch nicht wirklich weiter,da ich den enorm verlangsamten Läppie entmüllen möchte und immernoch nicht weiß,ob ich diese "ravi"-Datei entfernen kann. Darf ich löschen?Oder wird sie von anderen,evtl. wichtigen Anwendungen benötigt? mlG Alina

Antwort 1 von DeluxeStyle

das ist einfach nur ein Verweis auf einen Stream vom Bayerischen Rundfunk

Antwort 2 von Ali

danke für die prompte antwort :D
lg