Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich bekomme eine Fehlermeldung bei windows media player





Frage

Ich bekomme eine Fehlermeldung bei windows media player was kann ich machen? Ich habe schon mehrere Lautsprecher gekauft aber die lautsprecher geben alle keinen ton von sich ? Ich brauche dringend hilfe . Schonmal danke im voraus.

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
schau mal im Gerätemanager nach, ob die Sound-Treiber installiert sind.

Gruß Rox

Antwort 2 von blend1994

Danke Rox aber ich weiß nicht ob es installiert ist nicht nur bei windows media player ist das so sondern überall ich habe auch keine cd bekommen als ich die lautsprecher gekauft habe hängt das vieleicht damit zusammen das ich die wiederherstellungs cd rein gemacht habe und das ganze system neu installiert habe? Danke im voraus!

Antwort 3 von Bregenz

Ja, das wird es sein.
Zu Lautsprechern gibt es keine CD.

Du hast zum PC eine Treiber-CD erhalten.
Wo ist die?

Antwort 4 von blend1994

Diese Fehlermeldung bekomme ich:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Gruß

Antwort 5 von blend1994

Die habe ich noch!!!

Antwort 6 von Roxysoft

Die Treiber für Dein 'Audiogerät' (Onboard Soundchip oder Soundkarte) findest Du entweder auf der Mainboard- oder der Soundkarten-CD.
Installiere diesen Treiber bitte.

Rox

Antwort 7 von blend1994

ich kenne mich nicht so gut mit dem pc aus wie installiere ich den treiber eine cd dazu finde ich nicht

Antwort 8 von Roxysoft

Gut, Deine Treiber-CD für den PC hast Du also.
Nun brauchen wir nur noch einige Daten zu Deinem PC:
welches Mainboard hast Du; hast Du Onboard-Sound oder eine Soundkarte; welches Betriebssystem hast Du.
Wenn Du die entsprechenden Daten nicht hast, lad' Dir Everest Home herunter. Dieses Programm gibt Dir die Daten an.

Gruß Rox

Antwort 9 von blend1994

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 531, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz SiS 649
Arbeitsspeicher 1024 MB (SDRAM)
BIOS Typ Award (09/19/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 SE (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA G72
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (163860725)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Antwort 10 von Roxysoft

Zitat:
Motherboard Name Unbekannt


???

Hast Du die Daten mit Everest Home ausgelesen ?
Welche Herstellerbezeichnung trägt Dein PC ?

Rox

Antwort 11 von blend1994

Ja ich habe die daten mit Everest Home ausgelesen!

wie installiere ich nun die soundkarte




antworte so schnell wie möglich brauche den sound dringend
brauchst du noch andere daten ?

gruß blend

Antwort 12 von Roxysoft

Welche Hersteller bezeichnung trägt Dein PC

Rox

Antwort 13 von tempbloedi

Hallo, versuche mal diesen Link

Antwort 14 von blend1994

Ich weiß nicht ob das dass richtige ist.


[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller FUJITSU SIEMENS
Produkt 6497MC
Eindeutige Universal-ID 20060926-14523795-00155875-5A498395
Startauslöser Netzschalter

Gruß blend

Antwort 15 von Roxysoft

@blend
folge dem Link aus Antwort 13, entpacke die Datei und starte die Setup-Datei.

@tempbloedi
sehr guter Link, danke. Ich kann ihn auch in einem anderen Thread gerade gut brauchen

Gruß Rox

Antwort 16 von blend1994

geht irgendwie nicht was soll ich machen nach dem ich das heruntergeladen habe

Antwort 17 von blend1994

da kommt (englisch): failed

Antwort 18 von Roxysoft

Klicke 2x mit links auf die Datei und entpacke sie. Wenn das nicht geht, lad Dir das Programm 7Zip herunter. Damit geht es bestimmt. Nach dem Entpacken findest Du in dem Verzeichnis, in dem Du jetzt die Datei SiS_7012_Audio_Driver.zip hast, einen Ordner mit der gleichen Bezeichnung. Diesen Ordner öffnest Du und klickst 2x auf die Datei Setup.exe.

Rox

Antwort 19 von Roxysoft

Zitat:
da kommt (englisch): failed


Wo, beim entpacken ?

Rox

Antwort 20 von blend1994

welchen von denen?

Windows 95
Treiber 7012 Audio Driver Download ...
Windows 98
Treiber 7012 Audio Driver Download ...
Windows 98SE
Treiber 7012 Audio Driver Download ...
Windows ME
Treiber 7012 Audio Driver Download ...
Windows NT40
Treiber 7012 Audio Driver Download ...
Windows 2000
Treiber 7012 Audio Driver Download ...
Windows XP
Treiber 7012 Audio Driver Download ...


Antwort 21 von Roxysoft

Die, die zu Deinem Betriebssystem passt. Das wolltest Du bisher ja nicht angeben.

Rox

Antwort 22 von blend1994

ich habe es heruntergeladen dann erscheint ein ordner mit dem namen a1211c!

Antwort 23 von blend1994

es erscheint ein ordner mit dem namen a1211c

Antwort 24 von blend1994

noch wer da

Antwort 25 von Roxysoft

Zitat:
es erscheint ein ordner mit dem namen a1211c


Wenn Du den Ordner geöffnet hast, suchst Du die Datei SETUP.EXE und startest sie. Nachdem der Treiber installiert ist, startest Du den Rechner neu und schaltest Deine Lautsprecher ein (nicht vergessen den Lautstärkeregler etwas hochzufahren).
Nach dem Neustart suchst Du die Datei C:\WINDOWS\Media\tada.wav und startest sie. Melde Dich, ob Du etwas gehört hast.

Rox

Antwort 26 von blend1994

Diese fehlermeldung kommt immer noch ich weiß nicht was ich machen soll!

Antwort 27 von blend1994

Ich gehe auf Setup dann klicke ich immer auf weiter dann kommt wenn es gerade installiert wird:

-536870397

Fail to install audio driver for windows XP.
Setup will exit.


Gruß Blend

Antwort 28 von WinUser

Hi!

>Fail to install audio driver for windows XP.
Setup will exit.

Du versuchst du den falschen Treiber zu installieren.

WinUser

Antwort 29 von Roxysoft

Ich gehe davon ais, dass Du den Treiber heruntergeladen hast, bei dem rechts daneben (etwas höher gesetzt) Windows XP steht. Wenn Du einen anderen herunter geladen hast, lad Dir jetzt den richtigen herunter. Wie das Entpacken geht weißt Du jetzt.

Geh' in den Gerätemanager, entferne den alten Audio-Treiber und installieren den neuen Treiber.

Du bist ganz sicher, dass Du die SIS Chipsatz-Treiber von der Treiber-CD für Dein Mainboard installiert hast ? Wenn nicht, solltest Du das sofort nachholen. Auf der CD könnte irgendetwas von 'SiS' stehen. CD einlegen, Autostart abwarten und alle Treiber installieren.

Gruß Rox