Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

[Nautilus] Suchen in NFS-mounts





Frage

hi leute, wenn ich mit Nautilus eine Datei bzw. einen Teilnamen einer Datei im "normalen" Verzeichnisbaum suche funktioniert es, aber... wenn die gesuchte Datei in einem mit NFS gemounteten Teilstück liegt findes Nautilus NICHTS Warum? Hilfe :)

Antwort 1 von -Randolf

Weil im Grunde genommen fuse wie Samba arbeitet und Dateinamen zum Teil umgewandelt werden müssen, damit sie korrekt dargestellt werden.

Antwort 2 von Jaja

warum das jetzt genau so ist, kann ich dir nicht sagen - soo tief stecke ich bei linux noch nicht drin. mag sein das randolfs antwort auch der grun für die nichterfolgte suche ist, ich denke eher es liegt an am fehlenden suchindex bei netzlaufwerken.

allerdings sollte es in der konsole funktionieren - ich suche immer so:

find /home/user/ -name a*

findet alle dateien die mit a oder A beginnen im angegebenen verzeihnis und unterordnern.

find ist wirklich sehr flexibel und mächtig..

Antwort 3 von Jaja

ahhh - idee! ;)

schau mal ob das evtl mit dem nautilus als root geht:

sudo nautilus

wenn es so funktioniert, ist es eine rechtefrage..

Antwort 4 von TuckZ

kurz und knapp:

Nautilus mit root bringt das gleiche schlechte Ergebnis...

der obige find-Befehlt geht super, es werde alle Dateien in dem eingebundenen Verzeichnisbaum gefunden.

Das Problem mit Nautilus ist also noch nicht gelöst... :(

Wer hat noch gute Ideen?

Danke :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: