Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Übers internet den desktop eines anderen PCs einsehen





Frage

Hi, ich würde meinem Kumpel gern n bissl pc-nachhilfe geben. er soll dazu auf meinen desktop einblick haben. wenn man sich in einem LAN befindet, kann man das ja per remoteunterstützung prima machen. aber übers inet???? da muss man doch vorher einen port für die remoteunterstützung freigeben..welcher wäre das?? wir bring ich die RU dazu, auf einen rechner übers inet zuzugriefen?? Gruß Fabian

Antwort 1 von Mickey

Ein recht einfacher Weg: logmein, alternativ Teamviewer oder hamachi..
Weitere Tipps (Suchbegriff Fernwartung, Remotedesktop) findest du sicher in unserer Suche rechts oben.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Juhu

Also es könnte zwar sein, dass das heute nich mehr so ist aber vor 2 Jahren hab ich das tatsächlich mal über MSN gemacht.
Die Person über msn angesprochen, irgendwo oben Programm starten oder so, der nimmt an und die Remoteunterstützung läuft..

Antwort 3 von Juerg2

Hi,

Teamviewer ist einfach und funktioniert super. Ich unterstütze ca. 10 Kunden auf diese Weise.

Teamviewer downloaden, installieren und los gehts, absolut sicher und gratis.

Viel Erfolg!

Antwort 4 von Schamhorst

danke für die antowrten...teamviewer hat mein intresse erweckt....muss man da iwelche ports am router für freigebn??

Antwort 5 von Mickey

Nein,das funktioniert ohne dass du dir Gedanken über Firewalls, IP-Adressen oder sonstiges machst. Teste es doch einfach mal. Auch bietet die Seite entsprechende Anleitungen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: