Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Hilfe! Ständige Pop-Ups und noch mehr Probleme!





Frage

Huhu... also ich habe folgendes Problem: Seit ich mir vor ein paar Tagen für den messenger smilies runterladen woltle, und das Spyware-Programm ein Trojaner meldete, ist mein Rechner total lahm und es öffnen sich ständig pop ups sowohl im I-Explorer als auch bei Mozilla. Habe bereits mehrere Antiviren und Spyware-Programme drüber laufen lassen, auch online Kaspersky. Nix gefunden! Trotz dass er gemeldet wurde. Habe ja das Programm, was ich runtergeladen hatte, auch gleich wieder gelöscht. Mein Rechner muss infiziert sein!!! Habe mal eine Logfile erstellt, doch leider kenne ich mich mit dem auswerten nicht aus. Kann mir jemand helfen? Logfile kommt im nächsten Post, da es hier nicht ausreicht mit dem Zeichen

Antwort 1 von MissShiva78

Man, das funzt hier irgendwie nicht....ich bekomme die Logfile hier nicht rein...

Antwort 2 von Mickey

Teil das Logfile mal in 2 oder 3 Teile -dann sollte es klappen. Wenn auch das nicht geht schick es mir mal per Mail.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von MissShiva78

Danke, du hast mail

Antwort 4 von Mickey

Dein Logfile zeigt keine direkten Auffälligkeiten (zur Userinformation). Empfohlen wird ein Windowsupdate. Über welchen Provider wählst du dich ein?

Dann geh bitte folgendes FAQ nochmals durch: Link

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von MissShiva78

Ich danke dir recht herzlich!

Zur Info noch:

Ich hatte bereits vor diesem Logfile ein anderes auswerten lassen, in dem sich ein Eintrag als Auffälligkeit erwiesen hatte.

Diese Auffälligkeit war eine komische exe-Datei mit sehr merkwürdigem Namen.

Habe dieses mit dem HijackThis-Programm gefixed und seitdem läuft das System wieder sauber :-)

Allerdings wusste ich nicht sicher, ob es dies alleine war, daher hatte ich dir nochmal die neue Logfile zu geschickt.

Vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: