Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Frage zu GMX und Outlook





Frage

Hallo! Ich habe eine E-Mail Adresse bei GMX und lese meine Mails immer mit Outlook 2000. Funktioniert auch prima. Da ich aber unterwegs war, habe ich meine Mails direkt übers Internet, also über gmx.de gelesen. Habe sie dann als ungelesen markiert, in der Hoffnung, dass ich sie zuhause über Outlook noch einmal abrufen kann. Aber das geht nicht! Es kommt nichts mehr an. Bei GMX sind sie noch als ungelesen da. Hat da jemand einen Tip?

Antwort 1 von Jaja

der tipp wäre zunächst auf IMAP umzustellen - das bewerkstelligt die lösung genau dieser probleme..

von überall, mit jedem client siehst du die gleichen daten, die zentral beim provider "gelagert" werde. die emails werden also nicht mehr im sinne von pop3 heruntergeladen bzw. kopiert, sondern man hat immer die ansicht, die sich aus dem datenbestand ds imap servers ergibt.

allerdings kann ich dir nicht sagen, warum die als neu markierten mails nicht per pop3 abgeholt wurden - eigentlich sollte es so auch gehen..

Antwort 2 von nix-weiss

Danke Jaja,
aber IMAP steht bei GMX Freemail nicht zur Verfügung.

Antwort 3 von Mickey

Teste mal unter "Weitere Einstellungen" bei "Einrichten der E-Mail-Adresse" die Option für "Nachrichten auf dem Server belassen", und löschen nach .... Tagen.


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Jaja

das ist schade...

du könntest - wenn du imap unbedingt willst, einen account z.b. bei web.de einrichten und deine mails dahin automatisch weiterleiten lassen..

bei web.de ist imap gratis.

ansonsten zu deinem problem:

hast du die als neu markierten mails im posteingang belassen? wenn ja, verschiebe die mails mal in einen ordner, der auch per pop3 ausgelesen wird... zumindest bei web.de kann ich einstellen, welche ordner abgerufen werden (natürlich kommen dann alle mails aus allen gewählten ordnern zusammen und ungetrennt bei mir an).

Antwort 5 von Jaja

aso: andere möglichkeit wäre die fraglichen mails nochmals an dich selbst zu versenden /weiterleiten - dann dürften sie auf jeden fall als "neu" auch mit pop3 abgeholt werden..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: