Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

adobe acrobat 8 updater deaktivierung





Frage

hallo, ich würde gerne den updater mein acrobat reader 8.0 version deaktivieren. vorerst habe ich das problem gelöst, indem ich die updater.api umbenannt habe. ( programme \ adobe \ reader 8.0\reader \ plug_ins\ updater.api ) nun stellt sich folgendes problem: die komplette updatefunktion im reader ist deaktiviert. wenn ich auf hilfe - nach updates suchen gehe, dann passiert einfach nix. klar. kann ja auch nicht. ich würde aber gerne diese funktion trotzdem nutzen, allerdings nur dann wenn ich diese selber anwähle. kennt jemand einen registry eintrag oder ähnliches mitdem man den auto-updater einfacherweise nicht mehr "auto"-matisch laufen lassen kann? ja ich weiss das man unter voreinstellungen die updaterfunktion deaktivieren kann. nur das ja bockmist wenn man mehrere clients im netzwerk hat. danke für eure eventuelle hilfe :)

Antwort 1 von Hannes12

Moin,

die Update Funktion kann auch direkt im Reader konfiguriert werden. Offenbar musst Du vorher allerdings Deine Änderungen wieder rückgängig machen.

Geh dann auf Hilfe --> Nach Updates suchen

Nach der Suche hast Du dann ein Fenster mit nem Button Voreinstellungen - dort kannst Du auf manuelle Updates umstellen.

Gruß
Hannes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: