Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Flash in HTML Seite einbinden...klappt nicht?!?





Frage

Hallo zusammen. ich brauche wieder mal eure hilfe. folgendes problem: ich habe eine kleine animation in flash erstellt und mit veröffentlichen alle notwedigen dateien erstellt. jetzt habe ich die .swf datei per dreamweaver in html eingebunden und wenn ich die vorschau im browser betrachte funktioniert auch alles einwandfrei. danach habe ich die dateien per ftp auf meinen server geladen, aber online funktioniert die animation nicht, sie wird nicht mal angezeigt!? ich habe die html-trägerseite, die .swf datei ins hauptverzeichnis des servers geladen. falsch? hab ich was vergessen? mach das zum ersten mal :( weiß nicht was ich falsch gemacht habe, hoffe ihr könnt mir helfen. gruß sven

Antwort 1 von Supermax

Poste doch mal den Link zu deiner Seite.

Häufig ist die Groß/Kleinschreibung der Dateinamen eine Fehlerursache; anders als WIndows unterscheidet Unix/Linux, auf dem viele Webserver laufen, bei Dateinamen zwischen Groß- und Kleinschreibung, d.h. meineanimation.swf ist ein ganz anderer Name als MeineAnimation.SWF.

Auch Umlaute und andere Sonderzeichen in Dateinamen machen häufig Probleme.

Antwort 2 von actofjustice

der link zur seite ist www.nicole-schmid.com
danke für die schnelle antwort

auf der indexseite sollte bei news ganz oben links die flash
animation laufen. da wo jetzt nur schwarz ist

Antwort 3 von Supermax

Ich tippe mal es liegt an dieser Zeile:
<script src="../Scripts/AC_RunActiveContent.js" type="text/javascript"></script>


Damit wird versucht, das Script aus einem Ordner "oberhalb" des Dokumentenverzeichnisses zu laden, was nicht funktionieren wird.

Wenn du die Zeile auf
<script src="/AC_RunActiveContent.js" type="text/javascript"></script>

änderst, müßte es funktionieren.

Antwort 4 von actofjustice

SUPER...VIELEN DANK!

es lag nicht am falschen pfad sondern einfach daran das ich den ordner "SCRPITS" nicht auf den server geladen hab :)! danke für den hinweis, wäre sonst sicher nicht draufgekommen!!!


gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: