Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

desktop symbole haben Farbe





Frage

hallo ich habe ein poblem bei meinen PC mit win. XP Die schrift bei meinen Desktop Symbolen ist Weis so wie bein allen, aber un die weise schrift ist ein blauer ausgemalter Ramen. Diese Farbe kann ich auch endern indem ich auf rechte Maustaste auf Desktop>Eigenschaften>Desktop und da dann rechts eine Farbe wäle. dass wil ich aber nicht sondern ich will keinen ausgefüllten Ramen um meine schrift. Auch wenn ich die Farbe Weis wälhle, dann habe ich einen Weisen ausgefülten Ramen Ich will aber einen Durchsichtigen Ramen Diesen Ausgefüllte Ramen Kamm weil ich ein Programm insterliert habe. (Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten, denn ich habe Firefox 3 Beta 4) Kann mir jemand halfen??

Antwort 1 von Mickey

Für die Transparenz:
Arbeitsplatz im Desktop - (rechte Maus) - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistung/Einstellungen - Visuelle Effekte - "Durchsichtigen Hintergrund".... anhaken (oder ein Tool wie TweakUI verwenden)

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Timoja

Das 1 Hat nicht Funktioniert
Kannst du mir ein TweakUI Empfehlen, denn davon gibt es viele

Antwort 3 von Mickey

TweakUI
(oder von MS direkt)
Übrigens: wenn Tipp 1 nicht geht prüf erst ob: Rechtsklick im Desktop - Symbole anordnen...- Webelemente fixieren abgehakt ist!

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Timoja

Webelemente fixieren sind fixiert

Und nachdem ich das installiert habe was soll ich dann machen

Antwort 5 von Mickey

Die Webelemente bitte nicht fixieren - dann klappt auch Tipp 1.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von Timoja

meine Webelemente sind jetzt nicht Fixiert
Habe den Pc sogar neu gestartet hat sich immer noch nix getanen

Antwort 7 von Timoja

und jetzt

Antwort 8 von Timoja

meine Frage worde immer noch nicht gelöst

Antwort 9 von Lustiger

Hallo,
Rechtsklick auf Arbeitsplatz >> Eigenschaften>> Erweitert > Systemleistung > Einstellung > Haken bei "Benutzerdefiniert" setzen und dann durchsichtigen Hintergrund für Symbolschriften auf dem Desktop

Antwort 10 von Lustiger

PS,.
Sollte das wider Erwarten nicht helfen, kannst du Icondesk runterladen (mit Anleitung)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: