Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel-Makro in OpenOffice / Calc





Frage

Hallo, ich hoffe hier gibt es auch jemanden der / die sich mit Makros in Calc auskennt. In einer Excel-Datei springe ich mit verschiedenen Makros zu meinen Eingabefeldern. Diese Datei möchte ich nun zeitweise auch mit Calc aus dem OpenOffice-Paket bearbeiten. Eines dieser Makros sieht wie Folgt aus: Sub nächster_Tisch() ' ' nächster_Tisch Makro ' Makro am 27.01.02 von H aufgezeichnet ActiveWindow.SmallScroll Down:=16 ActiveCell.Offset(16, 0).Range("A1:N1").Select End Sub In Excel kann ich dieses Makro auch über einen Shortcut auslösen, das geht in Calc nicht. Starte ich es über eine Schaltfläche bleibt diese irgendwie aktiv. D.h. wenn ich die erste Dateneingabe gemacht habe und Enter drücke wird das Makro erneut ausgeführt. Wie unterbinde ich das? Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen Wolfgang H.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: