Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

HILFE!! Kann man Filterregeln rausbekommen??





Frage

HALLO AN ALLE! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei mir auf der Arbeit ist voll Mobbing angesagt und ich habe den Verdacht, dass Mails die an mich gerichtet sind auch an meine Vorgesetzte gehen. Wurde schon einmal gemacht, da wurden die Mails allerdings umgeleitet und ich habe es raus bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, Mails die an mich gerichtet werden, über einen Filter umbemerkt als "Blindkopie" auch an andere Personen zu senden und wenn JA, wie kann ich es raus bekommen? Brauche DRINGEND Hilfe! Danke im voraus Sandra

Antwort 1 von StevieXXL

E-Mails können per BCC als Blindkopie verschickt werden.
Für Dich als Empfänger sind dann die Blindkopie-Empfänger nicht sichtbar.

Antwort 2 von StevieXXL

Hier noch was informatives zu Blindkopie:

*xxxxxxxxx*

Also müsste man demzufolge am Mailserver rumfuhrwerken um die Empfänger zu ermitteln. Aber das ist nicht mein Spezialgebiet. Vielleicht weiss hier jemand anderes noch etwas zu dem Thema.


  • *Threadedit* 23:36:19, 17.03.2008
    Admininfo: Bitte achte auf das geltende Urheberrecht, welches nach §63 UrHG Quellangaben für kopierte Texte und Textpassagen vorschreibt. Siehe FAQ 5, #4


  • Antwort 3 von Massaraksch

    Zitat:
    Gibt es eine Möglichkeit, Mails die an mich gerichtet werden, über einen Filter umbemerkt als "Blindkopie" auch an andere Personen zu senden...

    Das sollte prinzipiell mit jedem Mailserversystem möglich sein. Weiterleitung als Kopie an einen zusätzlichen Empfänger.

    Zitat:
    ...und wenn JA, wie kann ich es raus bekommen?

    Wenn es auf dem Mailserver euerer Firma (vom Administrator) so eingerichtet wurde, dann hast du praktisch keine Möglichkeit, das herauszufinden. Außer durch Zufall (du siehst eine Mail auf dem Bildschirm deiner Vorgesetzten, es "verplappert" sich jemand etc.)

    Wenn dies ohne dein Wissen/Zustimmung passiert, dann hat das allerdings auch rechtliche Dimensionen.

    Da man die technischen Gegebenheiten in eurer Firma nicht kennt (wie werden die Mails übermittelt, hat die Firma einen eigenen Mailserver, welches System u.ä.), kann man natürlich nichts Genaues dazu sagen.

    Massaraksch