Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

hat ein ungültiges Dateiformat





Frage

hallo zunächst einmal schönen guten tag als neuling bei euch. seit ein paar tagen ist es mir nicht mehr möglich eine meiner ganz wichtigen excel tabellen zu öffnen. name.xls hat ein ungültiges Dateiformat ist die meldung die erscheint habe nun tagelang im net gesurft aber keine lösung gefunden, hoffe auf einen von euch. bin computer laie sorry, also bitte so antworten das ich es verstehen kann, und die schritte genau erklären die zu einer lösung führen können. ich weiss z. b. nicht welche excel version bei mir installiert ist. gruss aus südsotasien picharly

Antwort 1 von Marie

Das ist denn vermutlich auch gleich des Rätsels Lösung. Bitte Excel öffnen, ganz oben rechts in der Menüleiste ist ein Fragezeichen. Das anklicken und dann ganz unten auf info.

Dort steht die Excelversion. Die meisten sind auf und abwärtskompatibel, aber nicht alle. Und insbesondere wenn Code drin ist läuft der nicht unbedingt in jeder Version.

Ferner kann es dann sein, dass die Datei defekt ist. Hast Du keine Sicherheistkopie? Es gibt zwar ein Reparierutility, aber da kenn ich mich nicht mit aus.

Also schau erstmal welche Version Du hast und erkundige Dich in welcher Version die Datei vorliegt. Vielleicht kannst Du auch mal versuchen bei einem Bekannten in einer anderen version die Datei zu öffnen. Und sofort Sicherheitskopie machen, wenn es wieder geht.

Gruß Marie

Antwort 2 von Marie

nenn die Datei mal um und versuch sie dann zu öffnen

Nochmal Gruß marie

Antwort 3 von rainberg

Hallo picharly,

gib mal unter Google den Suchbegriff "Excel Datei lässt sich nicht öffnen" ein.
Dort bekommst Du massig Tipps, einer davon sollte auch Dir helfen.

Gruss
Rainer

Antwort 4 von Moonshadow

Öffne die Datei einfach mit Wordpad-Mfc-Anwedung und kopiere dan alles in excel und speichere es nochmal. Ich bin mir nicht sicher ob es dir formeln auch kopiert, aber wenigstens sind die daten nicht verloren

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: