Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CHKDSK hat einen Fehler gefunden





Frage

Liebe Supportler, auf meinem XP-PC erscheint beim Hochfahren automatisch CHKDSK und überprüft - ohne dass ich den Prozess unterbrechen kann - nacheinander "Dateien", "Indizes" und "Sicherheitsbeschreibunden“. Zuvor hatte er das Fehlen der Datei „Windows/System32/config/System“ angemerkt und mir empfohlen, diese über die Wiederherstellungskonsole der Windows-CD zu reparieren. Dies habe ich getan; das Ergebnis war der Satz „CHKDSK hat mindestens einen Fehler auf dem Laufwerk gefunden.“ Nun tritt bei jedem neuen Start „CHKDSK“ auf den Plan mit dem Satz, „einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden.“ Nach endlosen 6 bis 8 Minuten (es sind die Indizes, die sehr lange geprüft werden) startet dann Windows und ich kann normal arbeiten. Wer kann mir etwas dazu sagen? Warum kann ich CHKDSK nicht einfach überspringen? Weiß jemand, wie CHKDSK deaktiviert werden kann? Muss ich befürchten, dass meine Festplatte sich verabschiedet? Freue mich über baldige kompetente Beiträge! Viele österliche Grüße! Mr. Knister

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: