Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Smilies mitnehmen





Frage

Begrüße Euch recht herzlich! Eigentlich ist es eine kindische Frage, doch stellt sie sich mir zurzeit tatsächlich ein wenig sehr! (Jetzt sollte hier ein smilie erscheinen!) In welche Dateien kann man Smilies übernehmen, sodass sie auch wirklich sichtbar sind? Da gibt es "smilie4you" und andere Sites, wo man die Elemente herauskopieren kann, um sie dann irgendwo wieder einzufügen. Aber "Word" z.B. nimmt es nicht... Bis jetzt habe ich überhaupt erst einen Platz gefunden, in dem sie sich zeigen. Wo überall kann man sie einsetzen? Liebe Grüße Jorja

Antwort 1 von dummchen

Hi,

Zitat:
Da gibt es "smilie4you" und andere Sites, wo man die Elemente herauskopieren kann, um sie dann irgendwo wieder einzufügen.

Aber "Word" z.B. nimmt es nicht...

Also wenn du den smiliey mit rechter Maustaste anklickst und "Bild speichern unter" wählst, hast du es als gif auf dem pc und kannst es dann in Word einfügen, z.B. mit Drag&drop, also gif-Datei markieren und mit gedrückter Maustaste ins Word-Dok gehen und dort loslassen :-))

Zitat:
Bis jetzt habe ich überhaupt erst einen Platz gefunden, in dem sie sich zeigen.

und der wäre?

Gruß
dummchen

Antwort 2 von Friedel

Du kannst Smilies überall dort einbauen, wo du auch sonstige Bilder einbauen kannst. Ansonsten gibt es ein paar spezielle Einsatzmöglichkeiten, die für dich wahrscheinlich unwichtig sind. So könnte Fabian hier im Board z.B. ein Script einbauen (lassen *ggg*) das es uns ermöglich hier Smilies zu benutzen. (Ich halte das nicht für möglich. Bitte fragt mich nicht, warum ich sowas dann in meinem Board eingebaut habe.)

Antwort 3 von Jorja

Grüß Dich, Dummchen!

Die Smilies gehorchen!
Danke Dir fürn Hinweis!

Lieben Gruß

Jorja

(Dein Nick halte ich übrigens für ein Understatement! ,´: -)

Antwort 4 von dummchen

Hallo Jorja,

danke fürs Feedback und schön, daß es klappt.
Was den Nick betrifft, hört man gern ;-)

Lg zurück
dummchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: