Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Soundkarte kaputt..was jez?





Frage

Meine Soundkarte ist kaputt..also sie funktioniert nicht mehr.. ich habe auch everest heruntergeladen, und somit herausgefunden, dass ich die Sis 7012 Audio Device Soundkarte brauche.. wenn ich die dan hab, wie muess ich es in mein PC tun...und wohien? kann ich das alleine machen odr brauch ich einen informatiker odr soo? Ich habe einen Windows XP von der Marke Acer

Antwort 1 von tomcat8000

Woher weißt du ob deine hinüber ist? Schon mal versucht die Treiber zu aktualisieren? oder Die Stecker überprüft (gegebenenfalls mit anderen Boxen)?

Antwort 2 von lalala

wie kann man die treiber altualisieren?

jaa die steckr sind ricktig

Antwort 3 von lalala

jaa boxen hab ich neue gekauft..die soundkarte ist ganz bestimmt kaputt..
wie muss ich das macehnh?

Antwort 4 von Roxysoft

Hi und frohe Ostern erst einmal,

klick mal mit rechts auf das Arbeitsplatz-Symbol, dann auf Eigenschaften und auf Gerätemanager. Siehst Du irgendwo ein gelbes Fragezeichen oder ein Ausrufungszeichen?
Wenn ja, schreibe vor welchen Einträgen. Ein paar mehr Infos über Deinen Rechner (Modellbezeichnung usw.) wären nicht schlecht.
Lege Deine Mainboard-CD ein und installiere die Sound-Treiber (oft tragen sie die Bezeichnung AC 97).

Gruß Rox

Antwort 5 von Kismo

Hallo lalala ,

Zitat:
..die soundkarte ist ganz bestimmt kaputt..


wiso bist Du da so sicher?

Gruß

Kismo

Antwort 6 von pCer

Hallo,

Ich bitte euch um hilfe !!!

Wenn ich musik hören will klappt es leider nicht !! Es öffnet sich der Player (Winamp) dann kommt aba eine Info von Windows Besorgen sie sich zuerst eine Soundkarte oda falls vorhanden Installieren sie den Treiber !
In meinem Pc ist eine Soundkarte drinne !! habe mehrmals hintereinander meinen Treiber installiert ! Aba der Pc zeigt immer noch das selbe an ?!!! Wie kann ich den Fehler beheben ??

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet



bis dann

Antwort 7 von Roxysoft

Hi,
auch für Dich erst einmal frohe Ostern.

Klick auch Du mal mit rechts auf das Arbeitsplatz-Symbol, dann auf Eigenschaften und auf Gerätemanager. Siehst Du irgendwo ein gelbes Fragezeichen oder ein Ausrufungszeichen?
Rück' vor allem mal ' paar Infos über Deinen Rechner raus :-)
Wir versuchen dann Unterlagen über Deinen Rechner aus dem Netz zu ziehen um lalala und Dir effektiver helfen zu können.

Gruß Rox

Antwort 8 von tomcat8000

Einen Treiber für deine Soundkarte bekommst du hier, aber vorher sollten die Chipsettreiber für dein Mainboard installiert werden. Um was für ein Board handelt es sich denn überhaupt?