Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dateien verschieben = kopieren





Frage

Wenn ich Dateien verschieben will, kopiert er sie gleichzeitig , legt also die Datei im neuen Ordner ab,hat ie aber noch im alten .. wtf? :) help pls

Antwort 1 von Strauss

Hi

Dann machst Du irgendetwas falsch !!

Datei markieren >> Rechtsklick >> Ausschneiden >> neuer Ort >> Rechtsklick >> Einfügen.

Dies ist der normale Weg , bei dem keine Kopie am Quellpfad bleiben dürfte.

Im übrigen würde ich das nicht empfehlen , die Datei durch ausschneiden zu verschieben.
Lieber kopieren wählen und nach erfolgreicher Kopie dann die Quelldatei löschen.
Sollte was beim "Verschiebevorgang" schief gehen (Strom weg, Rechner stürzt ab u.s.w) dann ist die Datei futsch

Mfg Micha

Antwort 2 von Ralfman

@Strauss,
das währe auch meine Antwort gewesen.

Ralf