Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

1 leitung = isdn + lan netzwerk gleichzeitig möglich?





Frage

hallo, ich hab da mal eine frage an euch. vorweg: an meinem büro befindet sich eine telefonleitung bzw. netzwerkleitung (1 schwarzes, 1 rotes, 1 gelbes, 1 weises, 1 kupferdraht) zur zeit nutze ich diese dose als lan, da ich das andere ende (kabel das zur dose ins arbeitszimmer ) an einem router angeschlossen habe. es ist aber auch möglich, wenn ich den kabel aus dem router rausnehme und an eine isdn box anschliese, das ich im arbeitszimmer dann isdn anschluss habe. ich würde gerne erfahren, ob dieses aber gleichzeitig möglich wäre. vielleicht nutzen isdn und lan verschiedene frequenzen? gebe sowas wie ein kleines kurzschluss? dass problem ist einfach, dass nur eine leitung im arbeitzimmer ist. kann mir da jemand helfen? danke erstmal im vorraus. beyog

Antwort 1 von Kismo

Hallo beyog,

dieses Kabel gleichzeitig zu nutzen, wäre eine der sichersten Möglichkeiten mindestens die Netzwerkkarte, wenn nicht gleich das ganze Mainboard zuschrotten.

Bei einem ISDN Kabel liegen mindestens 40 Volt an

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Strauss

Hi

Wie weit ist der Weg von Büro >> Arbeitszimmer ?
Wäre vieleicht WLAN ne Alternative ?

Dein vorhandenes Kabel gut nur Entweder >> Oder.


Mfg Micha

Antwort 3 von BEYOGLU

@kismo
danke für die warnung, ich dachte ja nur vielleichts klappts schade :-)

@micha
die wände sind sooo dick, die leitung bricht dauernd zusammen obwohl keine 15 m zum router ist


danke nochmals für die antworten

Antwort 4 von Strauss

Hi

Na dann gibts ja noch DLAN.
Hier nachlesen

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: