Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel 2007





Frage

Ich erstelle aus einem VB6-Programm ein xls mit mehreren Tabellen. Bisher funktionierte das reibungslos. Nun habe ich auf meinen PC Office 2007 installiert. Das Program erstellt weiterhin diese Tabellen. Diese sich allerdings unter Office 2000 nicht mehr lesbar. Office 2007 stellt fest, dass "... das Format von dem in der Dateierweiterung abweicht" und öffnet nach Bestätigung die Tabelle. "Speichern unter.." im Office 97-2003-Format erzeugt dann eine Tabelle, die wieder von Office 2000 lesbar ist. Dies ist sehr umständlich. Was kann ich da ändern? [*][sup][i] *Threadedit* 14:37:37, 27.03.2008 Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #4[/url][/u] bei deiner nächsten Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von Bombon

Mit dem Kompatibilitäts update von Microsoft könntest Du es lösen
http://support.microsoft.com/kb/923505

Antwort 2 von Klippelh

Das habe ich als aller erstes probiert. Die Tabellen erscheinen weiterhin in "chinesisch".
Ich habe dann einfach noch einmal Office2000/Excel auf einer anderen Partition zusätzlich installiert und dieses Excel dann in VB eingebunden. Das löste das Problem.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: