Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Scanner und Ruhezustand





Frage

Hallo, allerseits! Ich habe einen (alten) Mustek 1200UB Scanner an meinem Rechner hängen. Mein Problem ist: Wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand hochfahre, will der Scanner die Bildbearbeitungssoftware öffnen und ein Blatt einscannen. Wie kann ich das verhindern? Ich möchte nicht ständig den Scanner an- und abstöpseln. Meine Systemdaten: - Mustek 1200UB Scanner am USB Anschluss - Win XP Home SP2 - Intel Core 2 Duo E6850 mit 3 GHz Weiss jemand Rat? Vielen Dank und Greetz kmt

Antwort 1 von Bregenz

Hast du den Scanner im Systemstart?
Trenne ihn vom Strom, wenn du ihn nicht benötigst.

Antwort 2 von kmt

Öhm, inwiefern "im Systemstart" ?

Vom Strom trennen kann ich ihn leider nicht, das ist ja das Problem,
istn USB-Scanner der seine gesamte Stromversorgung aus dem USB-Port bezieht... Und beim Aufwecken aus dem Ruhezustand löst der halt immer ein TWAIN Event aus...

Greetz
kmt

Antwort 3 von Bregenz

Dieses "TWAIN Event" kommt ja nun nicht von ungefähr.
Da ist doch ein Scanner-Programm aktiv.
Und dieses Aktivität muss beendet werden.
Hast du mal nachgeschaut?

Antwort 4 von kmt

Hmm, ich kann unter den laufenden Prozessen nichts erkennen, was einem Scannerprogramm gleichkäme. Gibts da irgend einen Hinweis, wie man das Programm besser finden könnte?

Greetz
kmt

Antwort 5 von Bregenz

Findest du im Systemstart keinen Hinweis auf deinen Scanner oder von ihm benutzte Software?

Antwort 6 von kmt

Leider nein, selbst unter HiJackThis habe ich nichts gefunden, was mich in Richtung Scanner brachte. Hier mal mein Ausdruck von HiJackThis - vielleicht habe ich einfach nur was übersehen?!?



Greetz
kmt

http://www.tonschnoer.info/Hijackthis.log

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: