Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Digitalkamera bei Windows XP





Frage

Hallo, wer kann mir helfen? Habe meine Digitalkamera - Caplio G4 - vor längerer Zeit auf meinem PC - Windows XP - installiert. als ich gestern Bilder von der Kamera auf den PC laden wollte kam der Hinweis "Der Scanner und die Kamera werden z.Z. verwendet". Mehrmals habe ich nun schon probiert, immer wieder dieser Hinweis. Was kann ich machen? Die Kamera vielleicht nochmals neu installieren, aber ich habe den Treiber nicht mehr. Vielen Dank im Voraus Grüße tauti1

Antwort 1 von Bregenz

Zitat:
Bilder von der Kamera auf den PC laden


Wie gehst du denn dabei vor?

Antwort 2 von tauti1

Die Kamera wird über ein USB Kabel angeschlossen, dann klicke ich auf - Bilder von der Kamera übertragen - und jetzt geht es normalerweise los, aber nun kommt der unselige oben erwähnte Hinweis.

Antwort 3 von Bregenz

Und wenn du nur mal die Kamera anschließt und anmachst.
Findet die sich dann nicht am PC unter Arbeitsplatz > Wechseldatenträger?

Da kannst du die Bilder dann kopieren.

Hast du keinen Kartenleser am/im PC?

Antwort 4 von tauti1

Wenn ich die Kamera anschließe geht sie von allein an und dann gehe ich auf Arbeitsplatz, sie erscheint dann auch als Datenträger, dann klicke ich auf das Kamera - Symbol und dann erscheint - Bilder von Kamera übertragen - was ich dann auch anklicke und jetzt meldet sich seit gestern der Assistent für Scanner und Kamera und meldet mir obige Nachricht.
Einen Kartenleser habe ich noch nicht, könnte ich dann die Speicherkarte von der Kamera dort einlesen lassen und auf den PC übertragen?
Vielen Dank für Deine Mühe

Antwort 5 von dummchen

Hallo tauti1,
Zitat:
Einen Kartenleser habe ich noch nicht, könnte ich dann die Speicherkarte von der Kamera dort einlesen lassen und auf den PC übertragen?

Genau

gruß
dummchen