Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Lautsprecher am Laptop hat Aussetzer





Frage

Hallo, beim Laptop meiner Freundin gibt es seit einiger Zeit Probleme mit dem Lautsprecher. Der Laptop ist einer von Tchibo (Cytron) und hat den Lautsprecher unter dem Display. Gespeist werden muss der Lautsprecher über die beiden Gelenke zwischen "Tastaturteil" und "Displayteil" des Notebooks, denn sonst gibt es keine Verbindung zwischen den beiden Teilen. Nun zum eigentlichen Problem, je nachdem wie das Display gekippt kommt Ton oder eben nicht. Daher muss das ja irgendwie an den Kontakten liegen, oder?Weiß jemand, wie genau der Transport zwischen den beiden Laptopteilen funktioniert? Kann man da selber probieren etwas zu reparieren, oder sollte das lieber nen Fachmann machen? Mit freundlichen Grüßen, Maik Krippahl

Antwort 1 von tomcat8000

Es kommt ja darauf an wie es mit den technischen Fähigkeiten so bestellt ist ;-). Es wird schon ein Problem sein den Lappi zu öffnen. Die Verbindung zum Display erfolgt über ein Flex Kabel das von geübter Hand auch gewechselt werden kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: