Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Mein Email Passwort funktioniert nicht. Ich bekam eine Freischaltcode. //*CLOSED*//





Frage

Nun weiß ich nicht wozu die gut sein soll... Hab versucht die Freischaltcode in das *Feld Passwort* einzugeben, dazu auch meine Email adresse, das geht aber nicht , ich möchte gerne wissen was man mit der Freischaltcode anzufangen hat, wo wird sie eingegeben, und wie sieht das alles aus? Mit freundlichen Grüßen: Radek [*][sup][i] *Threadedit* 19:10:53, 31.03.2008 Admininfo: siehe die SN [u][url=https://supportnet.de/sn_about_usage.html]Nutzungsbedingungen.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von sutadur

Der Freischaltcode ist dazu da, Deinen Account freizuschalten - wozu auch sonst? Was das konkret umfasst, kann von Provider zu Provider unterschiedlich sein. Was genau Du zu tun hast, wurde Dir bestimmt zusammen mit dem Freischaltcode mitgeteilt.

Antwort 2 von Radek

Es würde niemanden schade, wenn es etwas ausfürlicher beschrieben wäre. Ich bekam meine Freischaltcode und dazu kurze Mitteilung in der stand 'nun können Sie mit der Freischaltcode Ihr POP3 Postfach aufrufen' .... na toll und wie geht das? auf der Homepage sehe ich nichts mit POP3 Postfach ...

Antwort 3 von kasipoasi

Moin!
Zitat:
Es würde niemanden schade, wenn es etwas ausfürlicher beschrieben wäre

Schön, das du das feststellst. Denn dann kann man dir den Ball ja mal zuspielen und dich fragen, bei welchem Provider du denn dein Postfach haben möchtest...?
kasi

Antwort 4 von Bregenz

Und WO möchtest du deine Angaben dann eintragen?

In ein Webmail-Formular oder in ein Email-Programm wie Thunderbird oder Outlook (Express)?

Antwort 5 von Radek

gmx.net.

nun über die Option (passwort vergessen) gibt es 3möglichkeiten wie man doch noch sein postfach aufrufen kann und mit hilfe der Freischaltcode eventuell sein passwort ändert kann.
Jetzt hab ich die Code weiß aber nicht was nun. Ich bekam mit, dass wohl jemand sagte *es wäre nur dann möglich sein POP3 postfach zu öffnen wenn man eine alternativ email adresse bei der anmeldung angab* ist das korrekt so? denn auf der homepage steht ganz deutlich !es gibt 3 wege! handynummer,alternative email,eigene email

Eigentlich ist das völlig absurd. Ich habe mir die email adresse ca. vor 1 woche zugelegt und mir meine adresse und das passwort genau notiert. Ich hab sehr wichtige mails in den letzten tagen bekommen und kann die nicht aufrufen

Gruß

Antwort 6 von Radek

denn leider habe ich keine alternative email adresse beim erstellen meiner email gemacht . bislang wusste ich nicht wozu es dient

Antwort 7 von tomcat8000

Dann verwende doch anstatt des Freischaltcodes deine normalen Account Daten.

Antwort 8 von sutadur

Zitat:
Es würde niemanden schade, wenn es etwas ausfürlicher beschrieben wäre.

Stimmt. Also, beschreib Dein Problem einfach mal detailierter ... ;o)

Zitat:
Ich bekam meine Freischaltcode und dazu kurze Mitteilung in der stand 'nun können Sie mit der Freischaltcode Ihr POP3 Postfach aufrufen' .... na toll und wie geht das?

Das steht alles in der Mitteilung.

Antwort 9 von Bregenz

Du musst auf der Seite von GMX.net deine komplette Emailadresse und darunter das zugehörige Passwort eintragen.

Wenn du das getan und auf "login" geklickt hast, was passiert dann?

Antwort 10 von kasipoasi

Zitat:
Ich hab sehr wichtige mails in den letzten tagen bekommen und kann die nicht aufrufen

Dann versuchs einfach mal über ein Mailprogramm (OutlookExpress, Thunderbird etc.)
kasi

Antwort 11 von Radek

Hinweis: Ihre Anmeldung zu GMX E-Mail war leider nicht erfolgreich.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 0900 / 1000 877*


das steht da. ich hab da sogar gestern angerufen weil es mich so nervt aber indem man mit nem anrufbeantworter spricht kommt man nicht weiter.

Man kann 1x täglich die Freischaltcode anfordern, heute hab ich das schon gemacht und erinnere mich nicht mehr 100% an alles was da stand aber es war nicht nachvollziehbar . also würde ich vorschlagen ich warte bis morgen , fordere neue Freischaltcode an und kopiere den gesamten text mit der erklärung was man nun machen soll nachdem die code angekommen ist hier ins forum.

Antwort 12 von sutadur

Wie, den hast Du nicht mehr? Na, aber ok, dann scheint es wohl das beste zu sein, Du wartest auf den neuen ...

Antwort 13 von Bregenz

WOHER hast du den Freischaltcode?

Antwort 14 von kasipoasi

Zitat:
und kopiere den gesamten text mit der erklärung was man nun machen soll nachdem die code angekommen ist hier ins forum.

Warum? Bist du selber des Lesens nicht mächtig? Da steht haarklein drin, was du zu tun hast! Wahrscheinlich brauchst du nur einen Link anklicken...
Es gibt, das hast du doch selber schon mitbekommen, 3 Wege, sein Konto wieder ans Laufen zu bekommen: wohin hast du denn diesen Code geschickt bekommen? Auf deine alternative Mailadresse?
kasi

Antwort 15 von Radek

die freischaltcode hab ich natürlich noch :) und auf die frage zurück woher ich es habe : na von gmx.net hab da auf pw vergessen geklickt danach meine emailadresse eingegebnen von der das pw nicht funktioniert . über 1 der 3 beschriebenen möglichen wege ( was zu tun im falle passwort vergessen)

aber der meinung von gewissen leuten nach ist es jaaa sooo waaaaas von klar wo man die seite aufruft in der man die code eingeben muss .

Zitat:kasipoasi

komischerweise bin ich mehrmals auf die selbe frage wo? und wie? von anderen user gestoßen. die damit auch probleme hatten/haben
weil das alles ja soo klar ist

schöne grüße

Antwort 16 von Bregenz

Zitat:
Ich habe mir die email adresse ca. vor 1 woche zugelegt und mir meine adresse und das passwort genau notiert.


Wie genau?
Ganz genau?
Oder nur so ungefähr?

Zitat:
Wenn Sie das Passwort zu Ihrem GMX Postfach vergessen haben, ist das kein Grund zum Verzweifeln! Zwar ist das alte Passwort unwiederbringlich verloren, aber Sie können sich problemlos ein neues Passwort auswählen. Hierzu ist es natürlich notwendig, dass Sie sich als der tatsächliche Inhaber des GMX Postfachs ausweisen. Vier Wege stehen Ihnen zur Verfügung:

* über ...,
* über ...,
* über ... oder
* per Digitalfoto/Scan/Fotokopie Ihres Personalausweises
--> Datei mit Digitalfoto/Scan senden (empfohlen!)
--> Fax mit Fotokopie senden (längere Bearbeitungszeit!)


Naja, dann gibt's also doch noch eine weitere Möglichkeit.

Antwort 17 von kasipoasi

So, ich hab das jetzt mal spasseshalber gemacht: auf der GMX-Seite "Passwort vergessen" angeklickt und mir an meine alternative Mailadresse ein neues zuschicken lassen - das hat keine Minute gedauert und in meinem alternativen Postfach ist eine Mail von GMX mit einem Link. Den klicke ich jetzt in diesem Moment an, es öffnet sich eine Seite und in diesen füge ich den Code 05627**** ein. Drücke "Weiter" und gebe ein neues Kennwort ein. Weiter mache ich an dieser Stelle nicht - aber ums nochmal zu sagen: was ist daran schwer?
kasi

Antwort 18 von Bregenz

Naja, Kasi, er HAT KEINE alternative Email-Adresse.

Deshalb wundere ich mich ja WOHER er den Code hat.

Woher hast DU ihn?

Antwort 19 von kasipoasi

Zitat:
Woher hast DU ihn?

Naja, ich war mal so schlau, und hatte vor Jahren eine alternative Adresse hinterlegt....;-)
kasi

Antwort 20 von Bregenz

Aber wenn Du ihn über die alternative Adresse bekommen hast,
WOHER hat ER ihn, der KEINE hat?

Antwort 21 von Radek

Meine Herren :

#1.Klick -> Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre GMX Kundennummer ein!
E-Mail-Adresse oder Kundennummer: profinr.1@gmx.de -> senden

#2.Klick -> die 3 möglichkeiten erscheinen

Ihre alternative E-Mail-Adresse: hab ich nicht.
Ihre Handy-Nummer: nicht angegeben


Sie können z.B. per Outlook noch Ihr GMX Postfach abrufen

Dieser Weg funktioniert nur, wenn Sie das Passwort vergessen haben, aber noch per E-Mail-Software Ihr GMX Postfach abrufen können.

Hier senden Sie einen verschlüsselten Link an Ihr GMX Postfach (Weiterleitungen werden ignoriert). Nach einem Klick auf "übernehmen" wird Ihnen ein Freischaltcode angezeigt, den Sie sich bitte notieren. Öffnen Sie dann die an Ihr Postfach zugestellte Mail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link. Sie gelangen auf eine GMX Seite, auf der Sie den zuvor notierten Freischaltcode eingeben. Danach können Sie ein neues Passwort für Ihren GMX Zugang einstellen.
Ihre GMX E-Mail-Adresse: profinr.1@gmx.de -> senden

und gleich darauf erschien oben eine meldung mit der Freischaltcode ( in roter schrift )

Ich kopier das nochma morgen, alles was da in der meldung stand
weiß das leider nicht mehr wort für wort

schönen gruß an euch helfer : Radek

Antwort 22 von Bregenz

Zitat:
weiß das leider nicht mehr wort für wort


Das wird es sein.

Zitat:
#1.Klick -> Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre GMX Kundennummer ein!
E-Mail-Adresse oder Kundennummer: XXXXX@gmx.de -> senden


Eben nicht auf SENDEN klicken, sondern vorher dein Passwort noch eingeben.

Eingangs sagtest du doch, deine Adresse sei eine @gmx.NET-Adresse,
wieso gibst du da eine @gmx.DE-Adresse ein?

Antwort 23 von Radek

da ist aber nur 1tabellenspalte , soll das passwort hinten drangehaNGEN WERDEN an die email?
ausserdem geht mein passwort doch nicht . also wozu das noch eingeben?
oder meinstu die Freischaltcode?


wenn ich sagte dass es eine gmx.net adresse war dann bitte ich um entschuldigung das war ein fehler ... ist ne gmx.de

Antwort 24 von Bregenz

Auf dieser Seite erscheinen EINDEUTIG ZWEI FELDER, in die du Emailadresse und Passwort einzutragen hast, dann auf LOGIN klicken.

So schwer kann das doch nicht sein.

Antwort 25 von Bregenz

Die beiden Felder finden sich RECHTS OBEN.

Antwort 26 von Radek

das weiß ich auch ... wo man klicken muss wenn man sich einloggen möchte. es geht nicht ich worde schon ma gefragt was passiert wenn ich adresse und passwort eintippe .

Hinweis: Ihre Anmeldung zu GMX E-Mail war leider nicht erfolgreich.

war die rede nicht davon, dass ich auf passwort vergessen klicken sollte und dann die weiteren schritte zu befolgen ?
dachte du meinst ich solle auf passwort vergessen drücken .. dann würde neue spalte erscheinen ( 1 spalte) und da halt adresse+passwort

ich meld mich morgen einfach nochma wenn ich neue Freischaltscode angefordert habe

danke nochma
grüße

Antwort 27 von kasipoasi

Zitat:
So schwer kann das doch nicht sein.

Doch, scheinbar schon....
kasi

Antwort 28 von Radek

Hallo leute !

so ... ich hab neue Freischaltcode angefordert und jetzt bitte ich euch mir zu sagen was ich als nächstes machen soll ...

hier ist der ganze text : nen link kann ich jetzt nicht sehen




*

Der verschlüsselte Link wurde abgeschickt

Ihre Eingabe war korrekt. An Ihr GMX-POP3-Postfach wurde soeben eine E-Mail mit einem verschlüsselten Link abgesandt. Sobald Sie diese E-Mail empfangen haben, öffnen Sie bitte den darin enthaltenen Link in Ihrem Browser und geben Sie auf der sich daraufhin öffnenden GMX-Seite den folgenden Code ein:

xxxxxxxxx

Sie sollten den Freischaltcode jetzt notieren. Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden erfolgen muss, danach werden Link und Code automatisch ungültig. Sollte wider Erwarten etwas schiefgehen, wenden Sie sich bitte an den GMX-Support.

wo finde ich das POP3 Postfach? wie komme ich darauf?

Antwort 29 von DeluxeStyle

Das POP3 Postfach findest du in deinem E-Mail Programm (Outlook, thunderbrid, Windows Mail, usw.) aber nur, wenn du das auch schon vorher eingerichtet hast.
Falls nicht, dann kommst du da jetzt auch nicht ran, da du kein Passwort hast.

Antwort 30 von der-bettler

hi radek
du hast da etwas misverstanden
den weg den du gewählt hast ist nur dafür vorgesehen, wenn du noch ein mailprogramm eingerichtet hast, mit dem du auf dein postfach zugreifen kannst (das ist pop 3)
da man im mail programm ja sein pwd speichern kann, kann man es als person auch vergessen. dann lässt man sich das pwd an die eigene mail adresse schicken und holt es per mail programm ab und kann es notieren
hast du kein mailprogramm eingerichtet das das pwd gepeichert hat, ist der weg für dich sinnlos

das ganze ist auch in der hilfe von gmx beschrieben

Zitat:
über Ihre zuvor angegebene alternative E-Mail-Adresse
über Ihre eingetragene Handynummer
über Ihr GMX Postfach wenn Sie per E-Mail-Programm noch darauf zugreifen können
per Fax / Dateianhang einer Ausweiskopie an den GMX-Support (bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung mehrere Tage dauern kann)


somit musst du eine der anderen möglichkeiten nutzen

alles klar

mfg der-bettler

Antwort 31 von Radek

okay also ist meine email adresse schon verloren ... ich hab da warscheinlich nicht ma meinen richtigen namen und die adresse angegeben ... die email war auf die schnelle gemacht nur um schnell eine mail zu empfangen u die zurückschicekn und wer hätte gedacht das mein passwort plötzlich nicht mehr geht ... das ist echt schwachsinn von der verdammten seite aus ... auf deutsch gesagt ist das eine verarschung denn ich hab mir meine email adresse u pw aufgeschrieben u auf dem pc gespeichert . pisse hoch 10 . was soll ich jetzt machen ... ich muss umbedingt auf die email weil ich da ne mail von nem forum bekommen habe u die muss ich einfach nur zurückschicken ( als bestätigung ) man man man ... wieso passiert sowas ... 2 sachen weiß ich jetzt schon ! nächste ma lass ich mir mehr zeit bei erstellen meiner email und nie wieder erstelle ich eine auf der absurden seite gmx.

Antwort 32 von der-bettler

Zitat:
okay also ist meine email adresse schon verloren ... ich hab da warscheinlich nicht ma meinen richtigen namen und die adresse angegeben ...

das ist dann dein fehler
wenn du beides richtig angegeben hättest, würdest du dein pwd auch bekommen

Zitat:
die email war auf die schnelle gemacht nur um schnell eine mail zu empfangen u die zurückschicekn und wer hätte gedacht das mein passwort plötzlich nicht mehr geht ...

dein pwd ging unter garantie nicht einfach plötzlich nicht mehr
entweder vertippt oder falsch aufgeschrieben oder caps lock
etc

Zitat:
das ist echt schwachsinn von der verdammten seite aus ...

was hat die seite damit zu tun das du falsche daten verwendest?

Zitat:
auf deutsch gesagt ist das eine verarschung

auch verarschung ist es nicht
jedenfalls nicht von gmx

Zitat:
2 sachen weiß ich jetzt schon ! nächste ma lass ich mir mehr zeit bei erstellen meiner email und nie wieder erstelle ich eine auf der absurden seite gmx.

mach das wenn du dich glücklicher fühlst
jedoch haben alle free mail anbieter voraussetzungen für eine mail adresse
unter anderem die anschrift etc
und so ziemlich alle haben ähnliche techniken um das pwd zurückzuholen
von daher ...



zu deinem problem.
wenn es nur darum geht eine resgistrierungsmail eines forums zu bekommen
einfach warten
nach einer gewissenzeit, wird die mail nicht bestätigt, wird der nick wieder freigegeben und du kannst ihn mit der neuen mail addy registrieren

mfg der-bettler
mfg der-bettler

Antwort 33 von Radek

zitat:
das ist dann dein fehler
wenn du beides richtig angegeben hättest, würdest du dein pwd auch bekommen --- damit hätte ich niemals gerechnet !!!!

zitat :
dein pwd ging unter garantie nicht einfach plötzlich nicht mehr
entweder vertippt oder falsch aufgeschrieben oder caps lock
etc ----- willst du mich verarschen?? bist auch einer von den besserwissern??? ich war schon paar mal auf der email drauf ... bevor sie denn von einen tag auf den anderen nicht mehr ging ( daS pw)


schon dieser kasi - schwachmatasi wollt mich für dumm verkaufen

aber ich bin doch nicht bescheuert ! ich weiß was ich gemacht habe und wenn ich sage die email ging ! dann war das so ... ich hätte nix davon *Z* zu erzählen ! aber einige von den admins hier, machen ihren job nicht richtig ! anstatt richtig zu beraten halten sie einen für blöde

thema beendet! mfg : radek aka *Z*

Antwort 34 von DeluxeStyle

also... gmx verändert ned einfach so dein Passwort.
sicher nicht...

Antwort 35 von der-bettler

ach ist das schön hier

ich fasse mal zusammen

du hast dir eine mailadresse angelegt
falsche daten angegeben
keine backupadresse verwendet
und keine telefonnummer verwendet
dabei noch gegen die nutzungsregeln verstoßen
hast dann dein pwd vergessen (sorry natürlich hat gmx es verändert)
dann hast du versucht dein pwd zurückzubekommen
die hilfe nicht gelesen(und dieses thema hier wäre damit schon erledigt gewesen)
dann hier nen thread angelegt
mehrere leute mit deinem fehler auf trab gehalten
und als man dir dann sagt warum du nicht weiterkommst
pöbelst du hier herum und an allem ist gmx schuld

;-)

ymmd

mfg der-bettler

Antwort 36 von kasipoasi

Zitat:
schon dieser kasi - schwachmatasi wollt mich für dumm verkaufen

Kollege, watt is´ los? Dich brauch man nicht für dumm verkaufen, bei dir könnte man mir Geld dazugeben, dich würd´ ich nicht nehmen!

Da passt einer meiner Lieblingssätze wie die Faust auf´s Auge: "Sag mal ´nem Doofen, das er doof ist..."
kasi

Antwort 37 von Bregenz

Locker, Kasi.

Das Problem ist nur:

Morgen bedient der dich im Klamottenladen.
Oder im Getränkeshop.
Und du weißt es nicht.

Antwort 38 von kasipoasi

Ne, bei solchen dummdreisten Anmachen bleib ich auch nicht locker, von solchen Vollpfosten lass ich mich garantiert nicht anquaken! Ich bin jetzt hier im 8ten Jahr dabei, aber so ein Blödmannsgehilfe ist mir persönlich hier noch nicht über´n Weg gelaufen!
Und wenn der morgen bei Mäckes hinter Thresen fragen sollte, was ich für´n Problem habe, kommt auch die persönlich passende Antwort - da gabs mal´n schönen Song von den Ärzten.....
kasi