Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Canon i865 klappert beim CD/DVD bedrucken





Frage

Hallo allerseits, ich habe mit meinem Canon i865 schon einige Rohlinge bedruckt, aber seit heute macht er dabei höchst "mechanische" Geräusche. Es klingt, als ob der "Wagen" rechts und links irgendwo anschlägt beim Hin- und Herfahren. Habe das CD-Fach wieder herausgenommen und noch einmal per Anleitung eingesetzt. Alles ist ordnungsgemäß eingerastet, aber das Geräusch war wieder da. Diesmal habe ich den Druck nicht abgebrochen. Die CD wurde einwandfrei bedruckt. Aber das kann auf Dauer nicht gut sein, oder??? Beim Druck auf Papier ist alles i. O. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Würde mich sehr freuen. Gruß Kalaysia

Antwort 1 von Jaja

hmm...

ausser mal den support von canon zu kontakten fällt mir da nichts ein - zumal es ja dennoch funktioniert.

du kannst bei solchen geräten nicht viel machen (ohne etwas zu beschädigen).

evtl. kannst du den taster finden, der betätigt wird, wenn der "deckel" geschlossen ist. wenn du diesen von hand betätigst, wenn der deckel offen ist kannst du deinem drucker direkt bei der arbeit zuschauen (aber nicht niesen ;) ). vielleicht fällt dir da was auf, was du auch sachte beheben kannst...

Antwort 2 von kalaysia

Hab die Lösung selbst gefunden: falsche Formatvorlage. Hab eine andere gewählt und schon gings. Ich vermute, es hängt mit der Einstellung für den Kreis in der Mitte zusammen. Genaueres kann ich leider nicht sagen.

Vielen Dank, Jaja.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: