Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker Canon Pixma IP 4300 auch Folien?





Frage

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem den Canon Pixma IP 4300. Nun zwei kurze Fragen: 1. Kann der Drucker auch Folien bedrucken? In der Anleitung steht dazu nichts, in einem anderen Board habe ich gelesen es ginge. Aber ich hole mir lieber eine zweite Meinung ein. 2. Wenn ja, welche "Papier"-Auswahl sollte man anklicken, da Folie nicht vorgegeben ist. Vielen Dank! Grüße EumexZweifler

Antwort 1 von blutspur

Hallo,

Klick Mich !


Das stehn alle Papiersorten drin. !!
Ansonsten : Probieren geht über Studieren !!

MfG blutspur

Antwort 2 von Aquarelle

Du benötigst dazu Spezialfolien für Tintenstrahldrucker.
Folien für den Fotokopierer reichen nicht; damit verdreckst du dir den Drucker (Tinte verläuft).

Habe auch schon erlebt, wie Tintenstrahldruckerfolie im Fotokopierer wirkte. Vorsicht, der Kopiererhersteller freut sich.

Aber ansonsten: problemlos.

Antwort 3 von EumexZweifler

Hallo und vielen Dank euch beiden,

habe bei Canon angerufen. Es ist "anderes Fotopapier" auszuwählen und in den Eigenschaften die Tintentrocknungsdauer zu ändern. Der Link mit den techn. Daten zum Papier ist somit leider nicht vollständig.

Grüße EumexZweifler