Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkarten Vergleich (Kaufempfehlung gebraucht!!)





Frage

Hallo ich hab vor mir demnächst ein System zusammen zu bauen und wollte euch um Rat fragen welche Grafikkarte besser wäre: hier erst mal das System: Athlon64 6400+ 4gb DDR2 A-Data Foxconn N570SM2AA-8EKRS2H so jetzt wollte ich mir eigentlich die Foxconn GeForce 9600 GT 512MB holen gibts momentan für ca. 127€ inkl. versand und meine andere Wahl ist die PNY Electronics GF 8800GT für ca. 138€ ich hab vor mir ein sli System zu bauen und werde mir wahrscheinlich 1-2 Monate später eine zweite holen, also meine frage ist welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen? welche bringt mehr Leistung und ist einigermaßen zukunftssicher? ich bedanke mich schon mal im vorraus für jede antwort Gruß

Antwort 1 von omega11234

GeForce 9600 GT 512MB

Antwort 2 von omega11010010

!!! GeForce 9600 GT 512MB !!!

Antwort 3 von OoTYRoO

Foxconn GeForce 9600 GT 512MB

Antwort 4 von S1lv3R

Meinst du es macht deinen Tipp seriöser wenn du ihn 2 mal postet omega? ^^

Mal ein allgemeiner Tipp, auch wenn ich mir hier Feinde mache: Glaub nicht was Leute alles in einem Forum schreiben (95% haben keine Ahnung und schreiben nur ihre bevorzugten Marken oder subjektive Einschätzung)!

Lese dir lieber mal ein paar Reviews durch, davon gibt es mehr als reichlich. Hier z.B. eines über die 9600 --> http://www.hartware.de/review_792_13.html

Nichts desto trotz ist die 9600 klar die bessere Wahl.

Antwort 5 von omega18

weisst du, ich besitze die GeForce 9600 GT selbst...
hatte noch keine probleme und kann damit sogar crysis gamen...
sorry für den doppelten eintrag!

gruss

  • Admininfo: *Threadedit*
    bitte unterlasse es in einem Thread mit 3 Namen die selben Inhalte zu posten


  • Antwort 6 von Ambulanz

    Außer erheblich höherem Stromverbrauch und doppelten Anschaffungskosten bringt dir SLI so gut wie gar nichts - im Gegenteil, manche Spiele laufen damit deutlich schlechter.

    SLI beeindruckt eher nur durch hohe Punktzahlen in synthetischen Benchmarks.

    Wenn, dann kauf dir besser eine nVIDIA 8800 GTX.