Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

ich empfange trotz hervorragender Verbindung kaum Pakete..





Frage

hi.. seit paar tagen ist mein internet ziemlich lahm. dabei liegt die übertragungsrate vom wlan bei "ausgezeichneten" 54 MBit/s.. mir ist aufgefallen, das die gesendeten pakete, die jetzt in dem moment bei 65.000 leigen, im vergleich zu den grade mal 6000 empfangenen sehr hoch ausfallen.. da ich mich aber nicht wirkich gut mit computern auskenne ist das nur ne sponane vermutung danke im voraus

Antwort 1 von Ralfman

Unten auf der Seite i-Net Doc (der mittlere Download). Einfach mal ausprobieren ob sich da was Bessert. Das Tool ist Hervorragend und kostenlos.

Ralf

Antwort 2 von --Randolf

Nun ja, wenn der Upstream hoch ist, ist das eigentlich normal, dass der Downstream in die Knie geht.
Schau mal nach, ob da nicht irgendein Tool Daten raussendet (z. B. bittorrent).

Antwort 3 von Bregenz

Wenn nichts hilft, hilft es vielleicht die Fritzbox für ca. 1 Minute vom Strom zu nehmen.
Kommt aber bei Fritzboxen zugegebenermaßen eher selten vor.

Ein anderer Trick, wenn sonst nichts mehr hilft, ist das Laptop mal wieder ans Netz zu hängen: Genanntes Symptom kennt man schon mal bei schwächelndem Akku.

Antwort 4 von Hilfesuchender

misnt du ob noch irgendwelche prozesse im hintergrund laufen? nicht das ich wüsste... die größte speciherauslastung nimmt mozilla ein.
vllt noch ne info: kurz bevor mein internet lahm wurde, hatte ich ein onlinespiel runtergeladen. als ichs löschte war das internet kruzfristig wieder flott. aber jetzt hakts wieder ...

Antwort 5 von Bregenz

Zitat:
ein onlinespiel runtergeladen


Wahrscheinlich auch noch ein "Kostenloses".
Dann ist ein Schaden schon vorprogrammiert.

In diesem Fall rate ich zu einem gründlichen Spywarescan.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: