Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

VirtualDubMod: Bild- und Tonspur nicht synchron





Frage

Hallo, Mittels "Auto Grodian Knot" habe ich eine VOB-Datei in eine AVI umgewandelt - nur laufen Bild und Ton gerade mal am Anfang synchron. Je länger es läuft, umso mehr verschiebt sich beides. Am Ende (nach ca. 40 min) ist der Ton etwa um 15 sec. schneller als das Bild! Ich habe jetzt schon mit "VirtualDubMod" unter "stream --> streamlist --> interleaning" versucht, den Ton wieder geradezurücken, aber die Funktion klappt scheinbar nur, wenn die Tonspur komplett verschoben ist, aber mir wächst ja die Verschiebung an! Das Merkwürdige daran ist, dass eine andere umgewandelte Datei ganz problemlos läuft - aber, wenn ich einen Teil davon rausschneiden möchte, diese rausgeschnittene Sequenz das gleiche Synchron-Problem hat. Das ist echt zum Haare raufen! Was mache ich bloß falsch? Bitte, könnt ihr mir irgendwie damit helfen? Schon mal Danke für's Kopf rauchen lassen :-) Dominique

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: