Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pc startet immer wieder neu





Frage

Habe ein Problem,mein Pc startet immer wieder neu wenn ich ihn auf spayware überprüfe.habe Avg und habe damit schon immer mein Pc ohne Probleme überprüft.Habe AVG desinstalliert und wieder instaliert,doch ohne erfolg sobald ich die Überprüfung starte,geht mein pc wieder aus.Habe auch mit windows defender versucht und passiert genau das gleiche.Hilfe!Ich bin auch kein Komputerprofi.

Antwort 1 von Roxysoft

Hi Alex,
hast Du schon versucht vor der Spyware-Prüfung Deinen Virenscanner zu deaktivieren ?

Gruß Rox

Antwort 2 von Alex29

Hallo
Also das habe ich noch nicht getan,weil es bis jetzt auch so immer gut gegangen ist.mein virenscanner ist auch von Avg.
Werde ich aber versuchen,vielleicht klappt ja.Danke

Antwort 3 von Alex29

Also ich habe den Virenscanner deaktiviert aber leider ist das Problem immernoch da.Nach ca. drei Minuten Überprüfung geht der Pc aus :(

Antwort 4 von Twister041

Ich würde den automatischen Neustart erstmal deaktivieren. Und dann den Stopfehler googlen.

1. Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz
und gehen Sie dann auf "Eigenschaften"

2. Nun wählen Sie den Karteireiter "Erweitert" aus

3. Gehen auf "Einstellungen" unter der Starten und Wiederherstellen Sektion

4. Jetzt entfernen Sie den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"

5. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK

Antwort 5 von Twister041

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm


Oser googlest nicht und schaust hier nach deinem Fehler den er dir Im Bluescreen sagt

Antwort 6 von Alex29

Danke für die Antworten.
Also ich habe keinen Bluescreen,der Pc geht einfach aus und startet wieder neu und dann kommt nur halt das mit dem Problem senden.
Was ich noch herausgefunden habe ist,dass der Pc nur dann neu startet,wenn ich die Registry überprüfe.
Den automatischen Neustart werde ich auf jedenfall erstmal deaktivieren.

Antwort 7 von Twister041

du musst erst den automatischen Neustart deaktieveren, dann wirst du den Bluescreen wohl sehen

Antwort 8 von Alex29

Hallo, das ist ein Registry Error.Doch beim googeln komm ich nicht weiter,ich verstehe nicht was die wollen.Na ja egal ich habe noch Garantie auf den Pc und werde mal morgen den Service anrufen,weil ich einfach nicht weiter komme.Ich habe den Ccleaner drüber laufen lassen und viele Fehler wurden behoben,doch mein Problem ist immernoch da.
Ich danke auf jedenfall für alle Antworten und falls noch jemand eine Lösung hat, bin ich dafür dankbar :)

Antwort 9 von zossel

hi Alex29,

versuche einmal den Scan im abgesicherten Modus (Beim PC start die Taste F8 tippeln) durchzuführen.

Sollte auch das nicht funktionieren, könntest du im abgesicherten Modus noch eine Systemwiederherstellung versuchen.

Alternativ würde ich das Betriebssystem komplett neu machen. Falls du dir das nicht zutraust, wäre eine Fachwerkstatt ein möglicher Anlaufpunkt. Ob dir eine Hotline mehr als nur hohe Kosten bringt wird die Praxis zeigen.

viel Glück
zossel

Antwort 10 von Alex29

Hallo
Also das mit dem abgesicherten Modus klappt irgendwie nicht,wenn ich F8 drücke dann kommt da ne tabelle mit
Generic USB SD Reader viermal und noch drei mal so nur mit CF, SM und MS.Steht nichts von abgesichertem Modus.
Habe bei dem Hersteller gefragt und die meinten auch ich soll mein System in den Auslieferungszustand machen.Na toll da muß ich dann wieder alles neu installieren.Habe aber, wie es aussieht keine andere Möglichkeit..Mal gucken ob ich das hinbekomme,denn ich bin kein Komputerprofi.
LG:)

Antwort 11 von Roxysoft

Hi Alex,
Wenn Du den Rechner eingeschaltet hast, musst Du F8 mehrmals im Abstand von ca. 1 Sekunde drücken, solange der Initialisierungsbildschirm (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) noch angezeigt wird. Dann solltest Du in den abgesicherten Modus kommen. Einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß Rox

Antwort 12 von Alex29

Habe das mit dem abgesichertem Modus gemacht, doch auch da geht der Pc beim Überprüfen aus :(

Antwort 13 von Roxysoft

Wenn Du (ohne 'Überprüfung') im abgesicherten arbeiten kannst, ohne dass der Rechner gleich wieder ausgeht, dann versuche - wie von zossel in Antwort 9 vorgeschlagen - eine Systemwiederherstellung auf ein Datum bevor der Fehler aufgetreten ist..

Zitat:
Anleitung: Microsoft Hilfe & Support

So führen Sie die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus aus
Greifen Sie über das Hilfe- und Supportcenter auf Systemwiederherstellung zu.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen des Systemwiederherstellungs-Assistenten im Startmenü auf Hilfe und Support. Klicken Sie auf Leistung und Wartung, klicken Sie auf Verwenden der Systemwiederherstellung zum Rückgängigmachen von Änderungen, und klicken Sie dann auf Ausführen des Systemwiederherstellungs-Assistenten.
Wenn der Computer im abgesicherten Modus arbeitet, erstellt die Systemwiederherstellung keine Wiederherstellungspunkte. Deshalb kann eine Wiederherstellung, die ausgeführt wurde, während der Computer im abgesicherten Modus lief, nicht rückgängig gemacht werden.
Im abgesicherten Modus können Sie mit der Systemwiederherstellung den Computer auf einen beliebigen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Wenn Sie den Computer nicht im Standardmodus starten können, können Sie den Zustand, in dem der Computer fehlerfrei gestartet werden konnte, mithilfe der Systemwiederherstellung wiederherstellen.
Um den Zustand wiederherzustellen, in dem der Computer fehlerfrei arbeitet, wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt aus, der möglichst nahe an dem Zeitpunkt liegt, zu dem der Computer zuletzt fehlerfrei lief.
Wurde die Systemwiederherstellung wegen unzureichendem Speicherplatz angehalten, kann sie im abgesicherten Modus auch nicht durch die Freigabe von Speicherplatz aktiviert werden. Sie müssen den Computer im Standardmodus neu starten und zusätzlichen Speicherplatz freigeben.


Wenn das nicht klappt, sollten wir eine Reparaturinstallation (auch in Antwort 9 angesprochen) versuchen. Doch dazu später mehr.

Gruß Rox

Antwort 14 von Alex29

Danke für die Hilfe, werde es morgen versuchen.
Bis dann LG

Antwort 15 von Alex29

Hallo!
Habe es mit Systemwiederherstellung versucht und hurrrra es funktioniert!!!
Läuft alles wieder narmal und auch das AVG.
Vielen Dank für die Hilfe!
LG

Antwort 16 von Roxysoft

Viel Spaß mit Deinem Rechner und Danke für die Rückmeldung.

Gruß Rox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: