Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox zeigt keine Bilder, ob mit oder ohne Google





Frage

Hallo, Firefox in aktueller Version zeigt auf meinem Windows XP Home Rechner keine Bilder mehr an. Wie von anderer Seite in früheren Beiträgen geschildert: blaue Rahmen um weiße Flächen mit einem kleinen undeutbaren Symbol links oben sind das Einzige, was Firefox statt Grafiken oder Fotos noch darstellt. Die - mehr oder weniger sachlich gehaltenen - Ratschläge der Vergangenheit, auch anderer Foren habe ich alle durch. Selbst eine Neuinstallation des Betriebssystems brachte Abhilfe nur für kurze Zeit. Nach Installation des von mir so geschätzten AddOns "DownThemAll" zum Firefox und dessen erstmaliger (Wieder-)Nutzung war alles wieder dahin. Diese Erweiterung gibt es meines Wissens für die anderen Brwoser leider nicht. An Google scheint es nicht zu liegen; denn hierüber besuchte Seiten oder gesuchte Bilder werden im Internetexplorer wie auch mittels Opera dargestellt. Wer hat ein ähnliches Prblem gelöst und wenn ja, wie? Für "sachdienliche Hinweise" wäre ich dankbar. mit freundlichen Grüßen wedisi

Antwort 1 von Bregenz

Was passiert denn, wenn du die genannte Erweiterung deaktivierst?

Antwort 2 von wedisi

Hallo Bregenz,

der Fehler bleibt erhalten; auch wenn man auf das oder andere AddOns verzichtet.

Leider

Antwort 3 von Mickey

Zitat:
Die - mehr oder weniger sachlich gehaltenen - Ratschläge der Vergangenheit
...die zu kennen wäre sehr hilfreich.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von wedisi

Hallo Mickey,

sind bei Interesse nachzulesen unter Themengruppe Internet-Browser, "Ähnliche Themen, na toll, firefox ...".

Ich werde jedoch an dieser Stelle in Kürze weiter berichten, wenn sich eine Hoffnung bewahrheiten sollte, die sich im Moment abzeichnet.

freundliche Grüße
wedisi

Antwort 5 von --Randolf

Bearbeiten -> Einstellungen -> Inhalt -> Grafiken laden

Bitte auch den Proxy (falls vorhanden) testweise mal rauswerfen!

Das OS wurd noch nicht genannt.

Nein, ich schaue mir den genannten Thread nicht an. Alle wichtigen Informationen müssen in der aktuellen Fragestellung zu lesen sein.

Antwort 6 von --Randolf

XP Home, ok.

Antwort 7 von Mickey

@wedisi,
etwas OffTopic: ich halte viel von gutem Support, aber fast noch mehr von einer gut ausformulierten und detaillierten Anfrage.
Es sollte deine Aufgabe (oder zumindest in deinem Interesse) sein, den Usern hier die notwendigen Infos zu liefern, und sie nicht, auf der Suche nach benötigten Infos, durch andere Threads (oder "...andere Foren") zu jagen, um sich da die Sachen zusammenzusuchen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von wedisi

Hallo Mickey,

nichts gegen Deine Meinung. Aber heißt Hilfe bei Dir belehren?

Ich halte auch viel von gutem Support und habe jetzt und in der Vergangenheit - in meinem Interesse und erwiesenermaßen auch zur Hilfe für andere - bewiesen, daß ich durchaus in der Lage bin, Probleme in einer "gut ausformulierten" Weise darzustellen.

Ich halte jedoch den auch in diesem Forum geltenden Grundsatz für mindestens genauso wichtig, behandelte Themen und Thesen nicht neu aufzubereiten sondern auszubauen.

Wer darin eine Zumutung erachtet, möge darüber hinweggehen.

Wie heißt es in einem alten Volksstück so oft und so schön: "nichts für ungut".

freundliche Grüße
wedisi