Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner und Bilder kann ich auf dem Desktop nicht öffnen, bitte helft mir





Frage

Hallo, ich hätte eine dringende frage und zwar, kann ich meine Sachen auf dem Desktop nicht mit einem Doppelklick öffnen. Es geht nur wen ich Rechtsklick mache und dan "öffnen" klick, woran liegt das? Habe ich etwas an der Tastatur geklick oder ihrgentwas im system verändert, jedenfalls kann ich alles im internet anklicken und schliesen, nur bei dem Ordner und Datein auf dem Desktop nicht und wen ich einen Ordner öffne, dan kann ich die Bilder und sonstiges aber auch nicht mit einem doppelklick öffnen, nur wieder per rechtsklick. -Betriebssystem : Windows XP Home Edition. Mfg Jascha

Antwort 1 von tomcat8000

Start--> Einstellungen--> Systemsteuerung--> Ordneroptionen wähle unter Allgemein bei "markieren von Elementen" öffnen durch Doppelklick

Antwort 2 von SpycKe

das steht dort, geht aber dennoch nicht..hmmm

Antwort 3 von SpycKe

ach ich habs ^^ uh, lag an meiner razzer, hab "doppelklick sensi" hochgestellt, anscheinend wars das^^ danke für die antwort