Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

laptop cpu temperatur





Frage

hallo. ich habe einen laptop(e500 gekauft bei atelco von lg) seit dem in meinem strom netz überspannung herrschte waren erstmal alle netzteile schrott. hab mir dann ein universal netzteil gekauft und das auch so auf ausgangansspannung eingestellt wie das alte netzteil. nun hab ich nedlich mal drauf geachtet als öffters mal mein linux einfach so mitten drin runterfuhr. die cpu temperatur ist viel zu hoch denke ich. http://img187.imageshack.us/my.php?image=unbenanntec1.png woran könnte das liegen? laptop gekauft das 19.11.07

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

mit dem Netzteil wirst du wahrscheinlich nicht glücklich. Meist brauchen Laptops spannungsstabilisierte Netzteile um vernüftig zu funktionieren. Da du ein Netzteil mit variabeler Spannungseinstellung hast, nehme ich ab, dass bei dem keine Spannungsstabilisierung eingebaut ist.

Ich würde mir die Nutzung dieses Netzteils mit dem Laptop überlegen, sonst hast du eines Tages wegen eine Spannungsspitze im Netzteil deinen Laptop gehimmelt

Gruß

Helmut

Antwort 2 von franky1909

Hallo ! Ist das Kaufdatum, der Tag, also ist es ein Neugerät mit Garantie. Warum hast Du kein Ersatznetzteil geordert, entweder im Rahmen der Garantie oder Versicherungstechnisch durch den Stromversorger oder die eigene Hausratversicherung. Schaue Dir die Lüftungsschlitze, ob Staub bzw. Ablagerungen den Durchfluss behindern. Messe auch mal die Temperaturen aller Geräte zum Beispiel mit dem Programm Everest, mit und ohne Last, verändere dabei zusätzlich den Standort und die Position des Notebooks, so das auch mal von unten die Luft ran kann. Gruss Frank

Antwort 3 von echoslider

.. das is ein universal netzteil für laptops(von contrad)

doch hab grad nachgesehen is stabilisiert.

zufällig noch andere ideen an was es liegen könnte? ich hab da auch nie was neues eingebaut wie ram oder sowas... ich hab von hardware keine ahnung. nur software.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: